Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Basketball: SKG Roßdorf – BG Ober-Ramstadt 53:56 (31:26)

BGO dreht die Partie im Schlussviertel

Von Jannik Metzler, Öffentlichkeitsarbeit BG Ober-Ramstadt

Weil wichtige Akteure fehlten, hatte man sich kurzfristig Verstärkung von einigen Veteranen geholt. Und das Konzept ging durchaus auf. Den Sieg erkämpften allerdings die „jungen Wilden“ mit aggressiver Verteidigung im Schlussviertel, als man merkte, dass da trotz 13 Punkten Rückstand noch was geht. Aber dass die BGO bis zum Schluss überhaupt im Spiel blieb, daran hatte die solide Defensive großen Anteil.

Erst als man nach einem schwachen ersten Viertel (18:10) auf eine Zonenverteidigung umstellte, brachten Eric Ackermann und Thorsten Heine die nötige Stabilität unter den eigenen Korb, verhinderten die vielen zweiten und dritten Chancen der Gastgeber.

Danach brachte ein 11:0 Lauf die BGO bis zur 16. Minute mit 21:18 in Front. Drei Dreier von Louis Schumann ließen die SKG bis zur Halbzeit allerdings wieder die Führung übernehmen. Und auch im dritten Viertel sah alles nach einem Erfolg der Gastgeber aus, die in der 28. Minute auf 49:36 enteilt waren. Offensiv hatte die BGO gegen die Zone der SKG einfach zu wenige Optionen und leistete sich zu viele einfache Fehler.

Doch dann kippte das Spiel plötzlich wie aus dem Nichts. Die frühe und aggressive Verteidigung der BGO sorgte zunehmend für Verunsicherung beim Gastgeber. Angetrieben von den im Schlussviertel zu Höchstform auflaufenden Tom Bormann und Alex Weissmann drehte die BGO die Partie. Erst jetzt brachte man die eigenen Qualitäten zum Tragen: spielte aus einer aggressiven Verteidigung schnell nach vorne.

Damit gewann die BGO das vierte Viertel mit 15:4, ging in der letzten Minute mit 54:53 in Führung und behielt auch in den Schlusssekunden, als Mike Ochieng zwei wichtige Rebounds festhielt, die Nerven.

Am Samstag (10.10.2015) hat die Herrenmannschaft um 18 Uhr die Möglichkeit, zu Hause in der Ober-Ramstädter Ballsporthalle gegen den SSC Bergstraße ihren dritten Sieg in Folge zu feiern.

BG Ober-Ramstadt: Bormann 15, Weissmann 8/1, Nousis 8, L. Ackermann 7, Mandel 6, Ochieng 4, E. Ackermann 4, Heine 2, M. Ackermann 2.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________