Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Unglaublich: MSG Groß-Bieberau/Modau I gewinnt in Leipzig mit 32:23

Mitteilung des TSV Modau

(14.9.2015) Nach einer bärenstarken Leistung gewannen die MSG Falken bei den sehr hoch eingeschätzten Leipzigern mit 32:23-Toren. Das Ergebnis ist eigentlich nach den derzeitigen personellen Möglichkeiten der MSG fast nicht für möglich zu halten. Gerade einmal sieben! Feldspieler standen dem Trainerduo Ralf Ludwig und Christian Zölls zur Verfügung.

 

„Diese Woche zwickte bei Maximilian Schubert noch die Wade und wir haben uns entschlossen ihn aus Sicherheitsgründen nicht einzusetzen. Nicht auszudenken, wenn auch er noch längerfristig ausfallen würde“, begründet Co-Trainer Christian Zölls diese Vorsichtsmaßnahme.

Wie die letzten Gladiatoren traten die restlich verbliebenen Groß-Bieberauer Spieler in Leipzig auf. Sie gaben sich nie auf und kämpften sich auch nach einem 0:3-Rückstand in die Partie zurück und agierten  vor allem im Angriff unglaublich effektiv. Gleich mehrfach wurde die linke Außenposition getauscht. Mal trat dort Darren Weber, mal Lucas Lorzenz für den verletzten Max Schubert in die Bresche und die Maßnahmen wurden belohnt.

Zur Halbzeit führten die Odenwälder mit 17:14, doch an solch einen Kantersieg in der Fremde dachte da noch niemand. Sicher hatte man nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen (heute fehlten Max Schubert, Benedikt Seeger, Kris Jost, Michael Malik, Maik Lebherz und Alex Rohaly) daran denken können, dass man kräftemäßig einen Einbruch erleben muss. Aber die Gastgeber um den ehemaligen MSG-Akteur Steve Baumgärtel fanden einfach kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr um Till Buschmann und Nils Arnold. So kam am Ende ein überragender, dem gesammten Kollektiv zu zuordnender, 32:23- Sieg zustande.

Am nächsten Wochenende kommt nun mit Baunatal ein Zweitligaabsteiger in die Großsporthalle nach Groß-Bieberau. Ein Spiel mit ganz anderen Vorzeichen. Freuen wir uns über heute zwei tolle Punkte. (pfl)
 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________