Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

SPD unternimmt Ausflug in rheinhessische Weinberge

Mitteilung der SPD Ober-Ramstadt 

Am Sonntag (16.8.2015) folgten rund zwei Dutzend Ober-Ramstädter der Einladung des SPD Ortsvereins zu einem Ausflug nach Rheinhessen. Bereits in den Morgenstunden ging es mit Bus und Bahn über Darmstadt und Mainz an den Oberrhein.  In Oppenheim erwartete die Gruppe eine Führung durch das sagenumwobene Kellerlabyrinth.

In der nächsten Stunde erfuhren die staunenden Zuhörer, viel über die einzigartige Anlage, die im Mittelalter zum Schutz von Waren und Menschen vollständig unter der Erde errichtet wurde und die Jahrhunderte bis heute überdauert hat.
 
Im Anschluss ging es mit dem Traktor durch die rheinhessischen Weinberge. Auf der Fahrt wurde bereits die eine oder andere Flasche Wein verkostet und so konnte der beständige Regen zwar die Aussicht, nicht aber die Stimmung der Gruppe trüben. Den Abschluss und Höhepunkt bildete eine Weinprobe auf dem „Katharinenhof“ in Guntersblum.
 
In den frühen Abendstunden trat die Gruppe bestens gelaunt den Heimweg an und traf wohlbehalten am heimischen Bahnhof ein. Hier bedankte der SPD-Vorsitzende Aron Krist sich im Namen aller Teilnehmer bei den Organisatoren Karl-Heinz Haas und Luise Haas für den wunderbaren Ausflug, der lange im Gedächtnis bleiben wird.


 Gutgelaunt: SPD Ober-Ramstadt unternahm Ausflug ins Rheinhessische.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________