Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Oldtimer-Klassiker-Picknick am Naturfreundehaus

Am 23. August

Mitteilung der Freunde Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt

Am Sonntag, 21. Juni 2015, war es auf der Darmstädter Straße in Ober-Ramstadt anders als sonst. Statt des normalen Straßenverkehrs standen dort historische Fahrzeuge – Autos und Motorräder aus der Zeit von 1916 bis 1975 – dicht gedrängt. Der Anlass war das Produktionsende des Ober-Ramstädter Autoherstellers Röhr vor 80 Jahren, an welches die Klassikerparade der Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) eindrucksvoll erinnerte.

Aus gleichem Grund veranstalten die FHFO ein nun weiteres, etwas außergewöhnlicheres Oldtimertreffen: Am Sonntag (23.8.2015) sind die Besitzer historischer Automobile und Zweiräder zum Klassiker-Picknick an das Naturfreundehaus nach Ober-Ramstadt eingeladen.

Dazu werden ab 10 Uhr zahlreiche zwei- und vierrädrige Besonderheiten erwartet.

 

Beim Naturfreundehaus Ober-Ramstadt warten die schönsten Oldies auf die Besucher.

 

Aussteller und Besucher werden begeistert sein. Sie können einen Tag am schönsten Ort in Ober-Ramstadt, mit klassischen Fahrzeugen und Benzingesprächen, verbringen. Speziell für das Klassiker-Picknick wurden die Stellflächen rund um das Naturfreundehaus aufgearbeitet und erweitert.

Für die FHFO steht der Spaß am Hobby „klassische Fahrzeuge“ an erster Stelle. Deshalb ist die Teilnahme am Klassiker-Picknick kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die teilnehmenden Fahrzeuge sollten möglichst nicht jünger als 40 Jahre sein. Aber gerne gesehen sind auch die Klassiker der späten 70er- und frühen 80er Jahre. Die Teilnehmer und Besucher haben nur eine Pflicht – gute Laune mitzubringen.

Ein gefüllter Picknick-Korb ist zudem nicht zwingend notwendig: Für das leibliche Wohl ist auch durch die Bewirtung der Naturfreunde gesorgt. Die FHFO freuen sich so auf eine lockere Atmosphäre, zahlreiche historische Fahrzeuge und einen interessanten Tag. Weiteres unter www.fhfo.de
 
Die FHFO begrüßt gerne weitere Interessierte. Die Gemeinschaft trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt.


Kontakte zu den FHFO und Informationen zu den Veranstaltungen:
Werner Schollenberger, 06154/4598, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jürgen Braun, 06154 - 2298, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Steffi Haas , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ulli Gräber, 06154 - 6969141, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Norbert Werner, 06154 - 630475, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________