Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Kinderchor vom Chor '56 führt Musical „Tom's Traum“ auf

Chorleiter André Wahl verabschiedet. Neue Leiterin ist Claudia Simone Leib

Von Susanne Starcik Pressearbeit/Jazzchor 56

Wenige Tage vor den Sommerferien ist bei den meisten Schulkindern die Luft draußen. Dass sich das zum Glück nur auf die Schule bezieht, davon konnten sich die Zuhörer und Zuschauer am Dienstagnachmittag (21.7.2015) im Scheunensaal in Ober-Ramstadt eindrucksvoll überzeugen.

Obwohl die sommerlichen Temperaturen allein schon schweißtreibend wirkten, ließen sich die Jungs und Mädchen des Kinderchors '56 unter der Leitung von André Wahl die Hitze unter bunten Perücken und Bärenfellkostümen nicht anmerken und erweckten die Traumgeschichte von Tom mit Albtraum Monstern und Traumelfen musikalisch zum Leben.

Das Publikum wurde durch die Traumküche mit dem Taxi in Toms Schlafzimmer geführt - eindrucksvoll illustriert von der Künstlerin Zora Recker - und zollte der Leistung des Chores und seiner Solistinnen und Solisten mit kräftigem Applaus Anerkennung.

Im Anschluss an die Aufführung wurde es etwas melancholisch: Chorleiter André Wahl, wurde nach fünf Jahren im Amt verabschiedet, weil er eine lange Reise nach Neuseeland antritt. Neben sinnvollem Gepäck für die Reise bekam er von den Kindern auch noch jede Menge persönlicher Briefe und Bilder, in denen sich die Sängerinnen und Sänger wünschten, dass er sie nicht vergessen möge.

Die Nachfolgerin steht allerdings schon in den Startlöchern: Nach den Sommerferien wird Claudia Simone Leib den Kinderchor '56 leiten und mit den Kindern auf eine neue spannende musikalische Reise gehen.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________