Kirche in Ober-Ramstadt

Kirchenrenovierung in Ober-Ramstadt beginnt

Die Glocken werden eingepackt. Gottesdienste sind im Gemeindezentrum Eiche
 
Nach langen Vorarbeiten beginnen noch im Juli 2015 die Renovierungsarbeiten am Dach der evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt. Ende Juli wird die Kirche eingerüstet. Schon zuvor werden die Glocken sicher verpackt. Das heißt, dass die Menschen in Ober-Ramstadt auf das vertraute Geläut zu jeder halben Stunde und zu Anlässen wie Gottesdienst und Trauerfeiern demnächst verzichten müssen. „Wir hoffen, dass die Arbeiten planmäßig verlaufen, so dass die Glocken zur Kerb Anfang September wieder läuten!“, sagt Pfarrerin Nicola Bültermann-Bieber.

 

Auch die große Orgel muss während der Dacharbeiten staubsicher verpackt werden und wird ebenso in den nächsten Wochen schweigen. Wegen des Staubes, der bei der Sanierung des Dachstuhls auch im Innenraum entsteht, kann die Kirche im Monat August nicht benutzt werden. Die Gemeinde wird ihre Sommergottesdienste im Gemeindezentrum Eiche (GZE, Danziger Str.) feiern. Ein Fahrservice wird organisiert, der GottesdienstbesucherInnen vom Museum zum Gemeindezentrum Eiche bringt.

„Wir sind froh, dass die Arbeiten nun endlich beginnen können“, sagt Pfarrerin Bültermann-Bieber, „und danken zugleich allen, die in den vergangenen Monaten durch ihre Spende oder durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass wir die notwendige Renovierung angehen können!“
 
 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________