Kirche in Ober-Ramstadt

Exkursion zur Grube Messel

Von Dr.-Ing. Lutz Büttgenbach

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Der Schöpfung auf der Spur“ hatte die Erwachsenenbildung der Pfarrgruppe Darmstadt-Ost zu einer Führung durch die Grube Messel am Samstag (11.7.2015) eingeladen. Vor etwa 47 Millionen Jahren befand sich im heutigen Südhessenein Regenwald. Im Messeler Maarsee versanken viele Tiere und Pflanzen und blieben der Nachwelt erstaunlich gut erhalten.

Die Besucher stiegen bei sommerlichen Wetter 60 Meter tief zur Sole der Grube und konnten dort selbst im Ölschiefer Fossilien entdecken. Nach eine Pause im Bistro endete der Ausflug mit einem Rundgang durch die Exponate im Besucherzentrum.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________