Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Clara Bell zum zweiten Mal Deutsche Meisterin

Im Geräteturnen

Von Maximiliane Schmidt, Pressewartin TV Ober-Ramstadt

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen starteten, wie auch im letzten Jahr, zwei Turnerinnen des TV Ober-Ramstadts. Sabine Keller und Clara Bell (beide Altersklasse 50 bis 54 Jashre) hatten sich bei den hessischen Meisterschaften im Mai 2015 in Gießen mit den ersten beiden Plätzen in ihrer Altersklasse qualifiziert und traten nun vergangenes Wochenende (4./5. Juli 2015) in Pirna an.

Clara Bell ging als Titelverteidigerin an den Start. Sie war bereits 2014 deutsche Meisterin geworden.

Beide Frauen turnten trotz Hitze gute Kür-Übungen an Sprung, Stufenbarren, Bank und Boden. Clara Bell konnte wie im vorigen Jahr durch sauber geturnte Übungen überzeugen und gewann den Dreikampf (die besten drei Geräte gehen in die Wertung ein) mit 41,000 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung zur Zweitplatzierten.

Clara Bell glänzte vor allem bei ihrer Bank-Kür, für die sie mit 14,55 Punkten belohnt wurde. Auch Sabine Keller turnte einen guten Wettkampf. Auch ihr stärkstes Gerät war die Bank und sie landete am Ende des anstrengenden Tages auf Platz 15.

Sabine Keller und Clara Bell trainieren gemeinsam mit weiteren Frauen ab 20 Jahren donnerstags und sonntags ab 10:30 Uhr in der TV Halle in der Leuschnerstraße 34 in Ober-Ramstadt. Wer Interesse am Turnen hat, kann gern einmal vorbei schauen! Infos zum Verein gibt es unter www.tv-ober-ramstadt.de

 


 
Bei der Siegerehrung: 1. Clara Bell (TV Ober-Ramstadt), 2. Eike Biemann (TSV Kronshagen 1924), 3. Dagmar Rothardt (Turnverein 1900 Oberhausen). Foto: TV Ober-Ramstadt

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________