Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

ChorPusdelicti gab Benefizkonzert für Nepal

Gesang, Geselligkeit und Spendenfreude

Von Penelope Schneider

Einen schönen Erfolg konnte der Rohrbacher „ChorPusdelicti“ bei seinem ersten Feierabendkonzert am Dienstag (30.6.2015) verbuchen. Das Konzert wurde in der Waldenser-Kirche in Ober-Ramstadt/Rohrbach gegeben. Die Kirche war voll besetzt; und gebannt verfolgten die Zuhörer zunächst einen Diavortrag über Nepal. Josef Wagener und Holger Siegl, die das Land vor rund zehn Jahren besucht hatten, erzählten von ihren damaligen Eindrücken und Erlebnissen.

Immer wieder blendeten sie neben den alten Fotos auch Bilder ein, die den aktuellen Zustand der Region nach den verheerenden Erdbeben in diesem Jahr zeigten. Im Anschluss daran folgte das Konzert, das seitens des Chores – unter Leitung von Jan Fischer - im Schwerpunkt erfrischende, spritzige und junge Musik enthielt.

Um nur einige der Lieder zu nennen: When I fall in love, Top of the world, True colours oder You´ll be in my heart begeisterten das Publikum. Ergänzt wurden die Chorbeiträge durch Solostücke von Holger Siegl – sehr gefühlvoll sang er „Mondnacht“ von Robert Schumann und „Nobody knows the trouble I´ve seen“. Am Klavier wurden er und der Chor hervorragend begleitet von Juliane Peterka.

Im Anschluss an das stimmungsvolle Konzert folgten viele Besucher der Einladung des Chores, auf dem Platz vor der Kirche zu verweilen. Bei Sekt, Orangensaft und Knabbereien genossen Akteure und Publikum gemeinsam den lauen Sommerabend. Sowohl das Konzert als auch der anschließende Umtrunk wurden rein auf Spendenbasis durchgeführt.

Rund 1.100 Euro wird der ChorPusdelicti als Erlös aus diesem Abend an GAIN (Global Aid Network) überweisen können, um die Nepalhilfe dieser in Rohrbach bereits durch die Kleiderspendenaktionen bekannte Hilfsorganisation zu unterstützen. Der ChorPusdelicti dankt auf diesem Weg allen Spenderinnen und Spendern. Aber auch der Waldensergemeinde Rohrbach-Wembach-Hahn, die dem Chor Kirche und Technik zur Durchführung dieses aber auch des nächsten Konzertes zur Verfügung gestellt hat. Das zweite Feierabendkonzert findet am Freitag, 17. Juli, ebenfalls ab 19:30 Uhr am selben Ort statt. Dabei wird der „ChorPusdelicti“ musikalisch durch den Männerchor Eintracht Rohrbach unterstützt. Nähere Informationen zum Chor gibt es unter www.chor-pusdelicti.de.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________