Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Rundum gelungener "Tag der offenen Tür" beim TV Ober-Ramstadt

Mit Benefizfest für Johannes Hablik

Von Maxi Schmidt, Pressewartin TV Ober-Ramstadt

Der TV Ober-Ramstadt veranstaltete am Samstag (13.6.2015) zum ersten Mal sein Benefizfest für Johannes Hablik gemeinsam mit einem Tag der offenen Tür. Die Abteilungen des Vereins präsentierten von 16 bis 22 Uhr verschiedene Mitmachangebote, Workshops und Vorführungen, die bei den Besuchern viel Zuspruch fanden. Aus dem Frühschoppen für Johannes Hablik wurde dieses Jahr ein Spätschoppen:

Ab 16 Uhr lud der TV Ober-Ramstadt große und kleine Interessierte zu seinem Benefizfest ein. Dank des guten Wetters konnten die Besucher noch lange draußen auf dem sonst als Parkplatz genutzten Platz vor der TV-Halle verweilen. Die passende Musik dazu, spielte Fred Pillhofer.
In der Halle zeigten die Abteilungen vom Purzelturnen bis zu Volleyball und Indiaca Vorführungen und boten Workshops an.

So nutzten viele Kinder und Jugendliche das Angebot des Trampolinturnens, einmal auf einem großen Trampolin zu springen. Auch die Kinderdisco und der Flashmob und Übrungen der Rhythmischen Sport- und die Wettkampfgymnastinnen stießen auf Zuspruch. Beim Workshop des Leistungsturnens der Mädchen konnte sich die Abteilung über neue Interessenten freuen. Ebenfalls beeindrucken war die Vorführung der Leistungsturnerinnen und Turner. Die Jungs und Mädchen, bzw. Frauen und Männer zeigten nach verschiedenen Elementen am Boden, Übungen an Reck und Schwebebalken. Beim offenen Training der männlichen Turner probierten sich ebenfalls einige an den verschiedenen Geräten aus. Doch nicht nur für Kinder gab es Programm.

Die Abteilungen Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Frauengymnastik, Jedermänner, Volleyball und Indiaca waren auch für die erwachsenen Besucher spannend.  Insgesamt war es ein sehr schönes und gut besuchtes Sommerfest, das auch allen Mitgliedern, Helfern und Organisatoren des Vereins viel Spaß gemacht hat. Der TV Ober-Ramstadt freut sich über neue Mitglieder und Interessierte.

Der Verein bedankt sich außerdem bei allen Besuchern, die den Verein „Zukunft für Johannes Hablik e.v.“ unterstützt haben. Das durch Kuchen-, Essen- und Getränkeverkauf eingenommene Geld wird an den Verein für den querschnittsgelähmten, ehemaligen Turner des TVs gespendet.
 
Infos zum Angebot gibt es auch online auf der Homepage unter: http://tv-ober-ramstadt.de
Infos zum Verein „Zukunft für Johannes Hablik e.V.“ gibt es unter: www.friends4jo.de

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________