Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Tennis-Spielbericht vom Wochenende

Von Winfried Stanzick, Pressereferent TC Ober-Ramstadt
 
Mit insgesamt acht Mannschaften waren die Spieler des Tennis Clubs Ober-Ramstadt am Wochenende (6./7. Juni 2015) auf unterschiedlichen Plätzen aktiv. So war die gemischte U 12 Mannschaft zu Gast in Groß-Zimmern, wo man lange auf geeignete Spielmöglichkeiten warten musste und das Spiel erst gegen 19.45 Uhr beendete.

 

Dabei gewannen David Trautmann und David Stanzick jeweils ihr Einzel, wobei beide mit Nervenstärke große Rückstände aufholten und in einen Sieg verwandelten. Yannick Liedtke, der am vergangenen Wochenende noch gewonnen hatte, war dieses Mal trotz couragierten Spiels gegen seine Gegnerin ohne Chance. Marie Fischer, die Jüngste im Team, schlug sich tapfer und konnte mit ihrem Cousin Jan Czigler im anschließenden Doppel besonders im ersten Satz überzeugen.
 
Die zuletzt dreimal siegreiche Damenmannschaft musste beim 3:3 bei Rückhand Roßdorf den ersten Punkt abgeben. Während Melanie Reitz und Lisann Volz ihre Einzel jeweils gewannen, mussten Nadine Reitz und Chantal Kentner sich jeweils im 3. Satz gegen höher eingestufte Gegnerinnen geschlagen geben. Auch bei dne beiden Doppeln trennte man sich Unentschieden. Die nächsten Spiele gegen starke Gegnerinnen werden zeigen, wo man steht.
 
Nachdem man im ersten Spiel in Bad Homburg einem starken Gegner unterlegen war, überzeugte die Damen 40 Mannschaft bei ihrem Spiel in Walldorf und gewann 5:1, wobei Kirsten Lück, Petra Fischer und Kirsten Hunger ihre Einzel gewannen und Petra Schmidt/Claudia Meese und Petra Fischer/Kirsten Hunger auch ihre beiden Doppel siegreich gestalteten.
 
Die zweite Damen 40 Mannschaft hatte den TC Biebesheim zu Gast. Bis auf Romy Höpping, die diesmal schon in zwei Sätzen gewann, mussten die andren Spielerinnen ihre Einzel abgeben, wobei Christiane Ulm, Janine Fuhrmann und Angela North sich erst jeweils im dritten Satz geschlagen gaben. Besonders lange Gegenwehr leistete Christine Stanzick,  die dann aber nach über drei Stunden Spiel im den dritten Satz entscheidenden Tiebreak und gegen ihre erfahrene Gegnerin das knappe Nachsehen hatte.
 
Kurze Zeit später gelang ihr aber mit ihrer Doppelpartnerin Bettina Würtenberger im Doppel ein verdienter Sieg und die Freude darüber in der Mannschaft war groß. Auch Janine Fuhrmann/Angela North setzen sich durch. Doch im Gesamtergebnis stand eine 3:6 Niederlage zu Buche.
 
Mit 2:4 erreichten die Damen 50 einen Achtungserfolg in ihrem Heimspiel gegen die BSC Urberach, zu dem Mechthild Siegrist im Einzel und Gezina Theissen/Renate Borger im Doppel die Punkte beisteuerten.
 
Souverän mit 5:1 gewannen die Herren in der Kreisliga A ihr Spiel in Groß-Zimmern gegen die dortige zweite Mannschaft. Justus Würtenberger, Sebastian Moos und Timo Jährling gewannen ihre Einzel und die beiden Doppel Justus Würtenberger/Vadim Malikov und Sebastian Moos/Timo Jährling setzten sich souverän gegen ihre Gegner durch. Auch hier werden die nächsten Spiele gegen viel stärkere Gegner zeigen, wo man am Ende in dieser Liga landen wird.
 
Ohne Chance war die Herren 40 Mannschaft in Rodau und unterlag dort 1:5, wobei lediglich Norbert Brinzing sein Einzel gewinnen konnte.
 
Erfolgreicher waren hier auf auswärtigen Plätzen bei TC Groß-Bieberau die Herren 50, die fünf Einzel und zwei Doppel (natürlich wieder im dritten Satz) gewannen und mit 7:2 die Tabellenführung in ihrer Gruppe übernahmen.
 
Die Spiele des TCO im Überblick:
 
Topspin U 12 Cup
TC Gross-Zimmern - TC Ober-Ramstadt, 4:2
 
Damen Bezirksoberliga
Rückhand Roßdorf - TC Ober-Ramstadt, 3:3
 
Damen 40 Verbandsliga
GW Walldorf - TC Ober-Ramstadt, 1:5
 
Damen 40 Bezirksliga
TC Ober-Ramstadt II - TC Biebesheim, 3: 6
 
Damen 50 Bezirksliga A
TC Ober-Ramstadt - BSC Urberach, 2: 4
 
Herren Kreisliga A
TC Gross-Zimmern II - TC Ober-Ramstadt, 1:5
 
Herren 40 Bezirksliga A
TC Rodau - TC Ober-Ramstadt, 5:1
 
Herren 50 Bezirksliga A
TC 75 Groß-Bieberau - TC Ober-Ramstadt, 2:7
 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________