Kirche in Ober-Ramstadt

Sängervereinigung 1871 überreicht Spende

2000 Euro für Renovierung der Ev. Kirche

Von Klaus Bayer, Pressewart Sängervereinigung Ober-Ramstadt 1871

Im April 2015 veranstaltete die Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt in der Stadthalle ein  Benefizkonzert. Dieses wurde zu Gunsten der Renovierung der evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt gegeben, insbesondere war der Erlös für die Dachsanierung gedacht. Das Publikum war vom Konzert begeistert und spendete großzügig. Auf dem Benefizkonzert sangen die Sängervereinigung Ober-Ramstadt, der Gesanverein Eintracht Rohrbach und die Sängervereinigung Frohsinn aus Modau.

Jetzt konnte Herbert Hartmann, 1. Vorsitzender der Sängerver­einigung 1871, einen stattlichen Scheck in Höhe von 2000,- Euro an die evangelische Kirchengemeinde Ober-Ramstadt überreichen. Die Gemeinde war vertreten durch die Pfarrerinnen Vera Langner, Nicola Bültermann-Bieber sowie den Kirchenvorstand.

Dank hier auch noch einmal an alle Beteiligten, die das großartige Frühlingskonzert ermöglichten. Alle sind sich einig, dass dies die Erwartungen noch übertraf, was auch Vera Langner und Herbert Hartmann in ihren kurzen Ansprachen zum Ausdruck brachten. Und bei dem künstlerischen Geschick der Dirigentin, Frau Cornelia Jaronicki, darf sich das Publikum schon jetzt wieder auf unterhaltsame Chor-und Konzertabende mit Ober-Ramstadts 1871-er Gesangsensemble freuen.

 


 
 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________