Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Internationaler Deutschland-Pokal im Rollkunstlaufen

3 Sportler der TGS Ober-Ramstadt nehmen teil

Von Kathleen Fritz

Vom 13. bis zum 16. Mai 2015 fand in der Schauenberghalle des FT Freiburg der Internationale Deutschland-Pokal im Rollkunstlaufen statt, an dem ca. 180 Sportler aus 19 Nationen teilnahmen. In diesem Jahr ist es drei Sportlern der TGS Ober-Ramstadt gelungen, sich dafür zu qualifizieren: Lena Bauer, Hanka Fritz und Sofie Hofferberth, jeweils in Pflicht.

Während Lena und Hanka schon Erfahrungen mit großen internationalen Wettkämpfen sammeln konnten, war Sofies Teilnahme an diesem Pokal das erste Mal. Dennoch reisten alle drei Sportler mit großer Aufregung in Freiburg an. Schließlich mussten sie sich in ihren Leistungsklassen mit Weltklassesportlern messen.

Für die drei Damen, die in den Klassen Senior (Meisterklasse), Youth (Jugend) und Cadet (Schüler A) an den Start gingen, begann die Wettbewerbswoche schon am 12.5. morgens mit einer Trainingseinheit.

Am 13.5. begannen mittags für Sofie und Hanka die Wettkämpfe in Pflicht, die parallel vonstatten gingen und sich über ca. sieben Stunden hinzogen. In der Klasse Cadet hatte Sofie in ihrer ersten Pflichtfigur leider etwas Pech, sodass sie zunächst einen der hinteren Plätze einnahm. Aber sie hat sich nicht entmutigen lassen. Mit sehr guten Leistungen in den weiteren drei Figuren hat sie sich auf Platz 16 (von 32 Teilnehmern) vorgekämpft.

In der Klasse Youth hat Hanka in allen vier Pflichtfiguren ihre Nerven behalten und konnte somit ihre im Training gezeigten Leistungen abrufen und sogar noch steigern. Dies wurde mit einer durchgehend hohen Wertung und am Ende mit der Bronzemedaille belohnt.

Lena startete in der Klasse Senior, deren Wettkampf am 14.5. morgens um 7.30 Uhr begann. Auch sie hat, trotz großer Aufregung, ihre Nerven behalten, und lief die vier Pflichtfiguren ohne größere Fehler vor. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit 23 Sportlerinnen, unter denen auch Weltmeister liefen, erkämpfte sie sich den 5. Platz.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________