Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Jahreshauptversammlung beim Narrhallaverein

Bericht von Uwe Bergner

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung (Samstag, 25.4.2015) fanden sich 38 Mitglieder des Ober-Ramstädter Narrhallavereins im Restaurant Europa ein. Unter ihnen der Ehrenvereinspräsident und Ehrenmützenträger  Willi Rodenhäuser, Ehrenmützenträger Werner Neubert und Ehrenmützenträger Manfred Bitsch.

Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des Vereinspräsidenten, der in diesem Jahr vom zweiten Vorsitzenden Karl-Heinz Prietz vorgetragen wurde. Anschließend folgten die Berichte des Schatzmeisters, der Kassenprüfer, des Sitzungspräsidenten und der Bericht zur Inventar Verwaltung.
Der Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde von Werner Kleine gestellt, dieser wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Die Satzung des Ober-Ramstädter Narrhallavereins schreibt vor, dass nach Ausscheiden eines Vorstandsmitglieds dieser Platz an der nächsten Jahreshauptversammlung neu zu besetzen ist. Dies war in diesem Jahr der Fall, nachdem das Amt eines Beisitzers frei geworden war. Manuel Bitsch wurde von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt. Außerdem ist in jedem Jahr der Sitzungspräsident neu zu wählen, hier wurde Stefan Reiter Wassmann einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zur 2. Kassenprüferin wurde Chantal Grund gewählt. Sie wird zusammen mit Marie Therese Laber die Prüfung für 2015 vornehmen.

Orden für besondere Verdienste wurden an diesem Abend verliehen an:  Uschi Zielich, Willi Rodenhäuser, Jens Klügel sowie Uwe Bergner.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder von Sitzungspräsident Stefan Reiter Wassmann und Vize-Vereinspräsident Karl-Heinz Prietz über die nächsten Termine und Veranstaltungen informiert. So wird sich der Ober-Ramstädter Narrhallaverein unter anderem wieder an der Ober-Ramstädter Kerb beteiligen. 2016 wird es wie gewohnt wieder 3 Karnevalsitzungen und 2-mal Kinderfastnacht in der Stadthalle Ober-Ramstadt geben.

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________