Soziales in Ober-Ramstadt

Verein Lichtblick feierte Sommerfest

Verführerische Grilldüfte stiegen in die Nase

Eigener Bericht

„Ich hoffe, dass die Würstchen auch so gut schmecken, wie sie aussehen“: Das meinte mit einer gewissen Vorfreude der erfahrene „Grillmeister“ Klaus Scharf am Samstag (31. Juli 2010). An diesem letzten Julitag feierte der Ober-Ramstädter Verein Lichtblick e. V. sein Sommerfest in der städtischen Grillhütte. Bei schönem Wetter saßen die Vereinsmitglieder in gemütlicher Runde zusammen und ließen es sich gut gehen. Wer Lust hatte, konnte nach dem Essen auch noch die Boule-Kugeln rollen lassen.

In diesem Jahr war auf dem Sommerfest des Vereins das Thema „Grillen in Ober-Ramstadt“ angesagt, wie uns der 1. Vorsitzende, Jürgen Kopetzky, sagte. Manchmal unternimmt die Gruppe zum Sommerfest auch einen Ausflug und fährt weg. Aber diesmal feierte man an der Grillhütte, die schon im April gemietet werden musste. Zum Glück spielte das Wetter am Samstag mit.

Die Vereinsmitglieder hatten ein leckeres Buffet mit Salaten und Kuchen vorbereitet – für jeden Geschmack war also etwas dabei. Am Grill brutzelten fachgerecht Steaks und Würstchen. Für eine ordentliche Grundlage für gute Gespräche und sportliche Betätigung war also bestens gesorgt.



Schlangestehen am Buffet (links der 1. Vorsitzende Jürgen Kopetzky).


Grillmeister Klaus Scharf heizte Würstchen und Steaks ordenrlich ein. Guten Appetit!


Der gemeinnützige Verein für gegenseitige Hilfe, Lichtblick e.V., ist seit zwölf Jahren in Ober-Ramstadt aktiv. Er möchte vielen Bürgern, alt und jung, – besonders auch den neu Zugezogenen – Netzwerk und Vermittler sein, wenn Hilfe gesucht wird bei den verschiedensten kleinen Problemen des Alltags. Aber auch Helfer mit sozialem Engagement können ihre Erfahrungen und Talente in den Verein einbringen und neue Leute kennen lernen.

Im Internet finden Sie alle Wissenswerte über Gründung, Ziele, Mitgliedschaft, monatliche Treffen und Veranstaltungen unter: www.lichtblick-or.de.




Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________