Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

„Grand Prix International“ beim Handharmonika Spielring

Großer Applaus für großartiges Konzert

„Grand Prix International“ war das Motto des diesjährigen Herbstkonzertes des Handharmonika Spielring 1938 i.d. SKG, das am Sonntag (2.11.2014) in der Stadthalle in Ober-Ramstadt stattfand. Auf dem Programm standen internationale Hits aus allen Ländern der Welt. Unter der musikalischen Leitung von Elena Majer stimmte das 1. Orchester gemeinsam mit dem Schülerensemble sein Publikum mit „Die Maus“, der Titelmelodie aus der Sendung mit der Maus, auf den Abend ein.

Nach diesem grandiosen Auftakt begrüßte Jörg Emich, 1. Vorsitzender des Handharmonika Spielrings 1938 i.d. SKG, die Gäste. Danach folgte mit dem Säbeltanz von Aram Khachaturian ein wahres Klangfeuerwerk, bei dem das Orchester tatkräftig mit allerlei Schlagwerk unterstützt wurde.

Nun folgte der große Auftritt des Schülerensembles. Gleich vier Stücke – „Rock it“, „Das Wunder“, „Keep cool“ und der „Kiddy Rock“ - standen auf dem Programm, in denen die Kleinen ihr großes Können zeigten. Nach reichlich Applaus wehte mit den „Italo Pop Hits 2“, einem Potpourri bekannter italienischer Schlagermelodien, ein warmer Sommerwind durch die voll besetzte Stadthalle. Es folgte eine Pause, in der bestens für das leibliche Wohl des Publikums gesorgt wurde.

Stefan Reiter-Wassmann, der den musikalischen Abend äußerst unterhaltsam moderierte, kündigte als Auftakt für den zweiten Konzertteil „Pirates oft the Caribbean“, den Soundtrack von Fluch der Karibik, an. Während des Stücks konnte man richtig spüren, wie die Atmosphäre immer mehr zu knisterte begann und Piraten und Meeresungeheuer durch die Stadthalle streiften.

Danach folgten mit „Best of Abba“, „Billy Joel in Concert“ und „Trini Lopez“ weitere Medleys mit den größten Hits der jeweiligen Interpreten. „Tequilla“ von Chuck Rio und „Danke schön“, der Evergreen von Bert Kämpfert, bildeten den Abschluss eines großartigen Konzertabends, der für jeden etwas zu bieten hatte.

Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus, so dass mit „Be Happy“ ein weiterer gemeinsamer Auftritt des 1. Orchesters und des Schülerensembles folgte. Jörg Emich bedankte sich bei dem Publikum und den Mitwirkenden und sprach die Einladung aus, beim nächsten Herbstkonzert am 1. November 2015, wieder mit dabei zu sein.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________