Soziales in Ober-Ramstadt

75-jähriges Vereinsjubiläum des DRK Modau/Modautal

Das DRK Modau/Modautal feierte am Samstag (18.10.2014) und Sonntag (19.10.) sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Samstagabend fand deshalb zunächst der akademische Abend in der Modauhalle statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Rainer Beck, sowie einem Vortrag der Vereinschronik, folgten zahlreiche Ansprachen durch Vertreter der Politik, der Organisationen und der anderen ortsansässigen Vereine.

Sowohl Landrat Klaus Peter Schellhaas als auch die Bürgermeister der Stadt Ober-Ramstadt (Werner Schuchmann) sowie sein Amtskollege Jörg Lautenschläger (Modautal) überbrachten Grüße und unterstrichen die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit des Deutschen Roten Kreuzes.

Weiterhin gratulierten Pfarrer Joachim Fuchs von der ev. Kirche in Modau sowie Diakon Gerd Wagner vom Malteser-Hilfsdienst aus Ober-Ramstadt. Stellvertretend für die Interessengemeinschaft Modauer Vereine sprach Erich Michel. Die Veranstaltung wurde durch Gesangseinlagen des Modauer Chores Frohsinn 03 musikalisch umrahmt.

Die Ehrungen verdienter Mitglieder wurde beim gemeinsamen Ehrenmatinee des DRK-Kreisverbandes Darmstadt-Land am Sonntag in der Modauhalle durchgeführt. So wurden durch die Kreisbereitschaftsleitung Markus Göbel und den 1. Kreisvorsitzenden Dr. Mathias Göbel zahlreiche Helfer geehrt.

Nach der Ehrenveranstaltung hatten die Besucher die Gelegenheit, bei schönem Wetter, Essen und Getränken eine Fahrzeugbesichtigung zu machen. Es wurden spezielle Fahrzeuge ausgestellt, die nicht täglich auf der Straße zu sehen sind. Ein Betreuungsdienstfahrzeug, ein Einsatzleitwagen und ein Großraumgerätewagen für Großschadenereignisse.

Die DRK-Ortsvereinigung Modau/Modautal nutze die Gelegenheit, um ihren neuen Rettungswagen in den Dienst zu stellen, der noch bei der Veranstaltung zum Einsatz abgerufen wurde.


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________