Nachrichten von Unternehmen in Ober-Ramstadt

Kameradschafts- und Ehrenabend

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt

Von Gerhard Bauer

Am Samstag (18.10.2014) fand in der Stadthalle der alljährliche Kameradschafts- und Ehrenabend des Vereins und der Einsatzabteilung der Feuerwehr Ober-Ramstadt statt.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Kögel konnte als Gäste den Kreisbrandinspektor Ralph Stühling, die 1. Stadträtin Ursula Pullmann, Stadtrat Heinrich Lautz und eine Delegation der Partnerfeuerwehr aus St-Andrè (Frankreich) begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Anwesenden der Ehren- und Altersabteilung.


von links: KBI Ralph Stühling – Andreas Eberle – Willy Heisel – Celino Emich – Otto Küfner – Martin Hoffmann – Ugur Polat – Tobias Lembke – Julian Schmitt – Timo Burger – Christoph Pullmann – Michael Kehr – Jochen Strebelow – Daniel Lehmann – Uwe Reimund


Bei den folgenden Ehrungen durch den Kreisbrandinspektor wurde Otto Küfner für 60 Jahre in der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Gold mit Stern ausgezeichnet. Willi Heisel erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr das Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes.

Stadtbrandinspektor Uwe Reimund sprach nach seinen Grußworten die folgenden Beförderungen aus:


Die Feuerwehrmannanwärter Celino Emich, Martin Hoffmann, Michael Kehr und Ugur Polat wurden nach der geforderten Mindestdienstzeit und der Teilnahmen an Lehrgängen zu Feuerwehrmännern befördert.

Tobias Lemke und Julian Schmitt konnten von Feuerwehrmännern zu Oberfeuerwehrmännern befördert werden. Die Oberfeuerwehrmänner Daniel Lehmann und Christoph Pullmann wurden Hauptfeuerwehrmänner. Jugendfeuerwehrwart Timo Burger konnte vom Löschmeister zum Oberlöschmeister befördert werden. Der stellv. Wehrführer und Brandmeister Jochen Strebelow wurde zum Oberbrandmeister befördert.


Anschließend folgten Ehrungen, verdienter Vereinsmitglieder durch Jürgen Kögel.

  • Georg Ackermann für 60 Jahre,
  • Veronika Kehr für 50 Jahre,
  • Manfred Rodenhäuser für 40 Jahre und
  • Monika Koch für 25 Jahre
    Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt e.V.

Nach Grußworten der Gäste und des Kommandanten der Partnerfeuerwehr aus St-Andrè wurde das Buffet freigegeben.


von links: Andreas Eberle – Otto Küfner – Veronika Kehr – Manfred Rodenhäuser – Monika Koch – Willy Heisel – Jürgen Kögel


von links: KBI Ralph Stühling – Otto Küfner – Willy Heisel – Jürgen Kögel – Uwe Reimund









Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________