Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Wein-Liederabend mit der Sängervereinigung

Von Klaus-Peter Bayer, Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt

Die Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt gestaltet am Samstag (11.10.2014) ein Chor-Konzert in der Stadthalle Ober-Ramstadt. Das Motto dieses abendfüllenden Festkonzerts: „Frohsinn lacht uns heut´“. Hierzu lädt der Vorstand ein. Herzlich willkommen nebst allen Beteiligten sind Verwandte, Freunde und Liebhaber des Chorgesanges. Die Chorleitung hat Cornelia Jaronicki.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Im beschwingtem Marschtempo führt der Männerchor mit dem fröhlichen Marsch „Frohsinn lacht uns heut´ in das musikalische Programm ein. Aus dem reichhaltigen Repertoire der volkstümlichen Rhein-, Wein, - Liebes- und Trinklieder möchten der Frauen- und Männerchor eine heitere und stimmungsgebende Laune auf das Publikum übertragen.

Der Frauenchor der Sängervereinigung 1871 präsentiert ein Potpourri aus dem Musical „My fair lady“. Außerdem besingen die Sängerinnen das immerwährende Thema der Liebe mit dem Lied und Foxtrott „Ein bisschen Liebe für mich“ aus dem gleichnamigen Film der 30er Jahre und „Can´t help falling in love “, ein amerikanischer Popsong.

Der Gemischte Chor besingt den guten Wein aus dem herrlichen Trentin und versetzt das Publikum in die Opern- und Schlager-Welt. Mit dem Hit „Ich hab das Fräul´n Helen“ baden sehn aus den 20er Jahren haben sich die Organisatoren und Beteiligten eine etwas pikant frivole Einlage einfallen lassen.

Mit einigen Vorträgen, Sketchen und einem Drehorgelmann wird der Wein-Liederabend noch etwas garniert und heiter und lustig gestaltet. Der Lieder-Abend ist noch nicht zu Ende. Peter Fischer unterhält mit seiner Tanzmusik das Publikum.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unter anderem wird ein Winzer-Teller angeboten. Selbstverständlich stehen den Gästen diverse Getränke zur Auswahl.

Möchten Sie vielleicht Ihren Lieben, Freunden, Bekannten oder sich selbst eine Freude bereiten?  Ab 18:00 Uhr ist die Abendkasse geöffnet, die Karte kostet 12 Euro. Im Vorverkauf bei Buch & Co, Leuschner Str. 14, Ober-Ramstadt, beträgt der Preis 10 Euro. Nähere Infos erhalten Sie unter der Telefonnummer 06154/575148, Herbert Hartmann.



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________