Aktuelle Termine

Keine Termine

Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Klassikertreffen „25 Jahre Oldtimertreffen in Ober-Ramstadt“

Am Donnerstag beim Naturfreundehaus

Von Werner Schollenberger

Am 17. Juni 1989 hatten sich auf Initiative einiger Oldtimerbesitzer etwas mehr als 25 klassische Fahrzeuge am Museum in Ober-Ramstadt eingefunden. Hintergrund war auch die Bedeutung Ober-Ramstadts in der Automobilgeschichte: Röhr machte durch seine ebenso innovativen wie eleganten Modelle Ober-Ramstadt in der 1920er und 1930er Jahren international bekannt.

Am Donnerstag (19.6.2014) ist das nächste Oldtimertreffen beim Naturfreundehaus. Das Foto zeigt ein Ausstellungsstück vom Treffen aus dem letzten Jahr. Sie sehen: Sie können sich schon jetzt auf die herausgeputzten Oldies am Donnerstag freuen.


Die folgenden Oldtimertreffen in Ober-Ramstadt kamen an und in den folgenden Jahren wurde die Veranstaltung eine der größten ihrer Art in der Region – zum Jubiläum „75 Jahre Röhr-Automobilwerke“ auf dem Sportgelände in der Aue kamen 2002 rund 300 Teilnehmer.

Presse, Fernsehen und Rundfunk trugen den Ruf weit nach draußen: Immer waren Gäste aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland dabei. Unvergessen ist das große Klassikertreffen von 2005 auf der Hauptstraße unter dem Motto „Hier lebt die Automobilgeschichte“. Das letzte Klassikertreffen fand im Juni 2006 auf dem MIAG-Gelände (ehemaliges Röhr-Werk) statt. Danach kam eine größere Pause, die familiäre „Klassikerfrühschoppen“ überbrückten.

Die "Freunde hinstorischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt" (FHFO) sieht sich in der Tradition der durch Falcon und Röhr geprägten automobilgeschichtlichen Vergangenheit, als auch vieler erfolgreicher Oldtimertreffen. Besonders möchte die Gemeinschaft die Erinnerung an diese Hintergründe wach halten.

Deshalb lädt die FHFO am Donnerstag 19. Juni 2014 (Fronleichnam) die Besitzer historischer Fahrzeuge zum 14. Klassikertreffen ein. Unter dem Motto „25 Jahre Oldtimertreffen in Ober-Ramstadt“ werden ab 10 Uhr zahlreich zwei- und vierrädrige Besonderheiten am Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt erwartet. Für die FHFO steht der Spaß am Hobby „klassische Fahrzeuge“ an erster Stelle. Deshalb verlangen die Organisatoren von den Teilnehmern kein Meldegeld. Diese haben nur eine Pflicht – gute Laune mitbringen. Sicher erinnern sich einige an den letztjährigen Klassikerfrühschoppen, der eine Vielzahl von Freunden des alten Blechs in lockerer und entspannter Atmosphäre (und natürlich bei bestem Wetter) an das Naturfreundehaus lockte.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Besonders willkommen sind auch hier Oldtimerfreunde und interessiertes Publikum. Teilnehmer und Zuschauer werden ihr Kommen sicher nicht bereuen. Sie werden einen Tag am schönsten Ort in Ober-Ramstadt mit klassischen Fahrzeugen und Benzingesprächen verbringen.

Sehen Sie hier schon mal ein paar Fotos vom Oldtimertreffen von 2013:



Das Röhr Werks-Team im Jahre 1943. (Das Foto wurde uns von den Freunden Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!)


Die FHFO begrüßt gerne weitere Interessierte. Die Gemeinschaft trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt.

Kontakte zu den FHFO und Informationen zu den Veranstaltungen:

  • Werner Schollenberger, 06154/4598, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Jürgen Braun, 06154/2298, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Steffi Haas, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Ulli Gräber, 06154/6969141, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Norbert Werner, 06154 - 630475, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Internet: www.fhfo.de



Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________