Aktuelle Termine

Keine Termine

Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Vortrag über die Krähbergrennen

Am 14. März im Naturfreundehaus. Michael Schmitt spricht über eine der populärsten deutschen Begrennstrecken.

Mitteilung der Freunde Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt

Die Winterpause der Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) ist beendet. Sicher bewegen die ersten Sonnenstrahlen und frühlingshaften Temperaturen so manchen Oldtimerbesitzer zur ersten Tour in den Odenwald. Die eine oder andere Fahrt führt dabei vielleicht über den Krähberg.

Viele werden dabei nicht realisieren, dass der Krähberg einst zu den populärsten deutschen Bergrennstrecken zählte. Michael Schmitt, ein Mitglied der FHFO, ist ein ausgewiesener Experte für die Krähbergrennen der Vor- und Nachkriegszeit (Buchpublikation „Als Caracciola an den Krähberg kam“).

Um an dieses interessante Kapitel des Motorsports zu erinnern, hält Michael Schmitt im Rahmen der Veranstaltungen der FHFO am Freitag (14.3.2014) um 19.00 Uhr im Naturfreudehaus in Ober-Ramstadt einen Vortrag über die Krähbergrennen der Vor- und Nachkriegszeit. Zu diesem Vortrag, der Auftakt zahlreicher Aktivitäten der FHFO in diesem Jahr sein wird ist auch interessiertes Publikum eingeladen.

Die „Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt“ – FHFO zählen inzwischen weit über 100 Angehörige. Die im letzten Jahr als freie Interessengruppe gegründete Gemeinschaft ist damit schnell eine der größten Gruppierungen in der Szene für historische Fahrzeuge unserer Region geworden.

Die FHFO begrüßt gerne weitere Interessierte. Die Gemeinschaft trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt.

Kontakte zu den FHFO:

  • Norbert Werner, 06154 - 630475, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Werner Schollenberger, 06154 - 4598, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Jürgen Braun, 06154 - 2298, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Ulli Gräber, 06154 - 6969141, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.fhfo.de



Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________