Soziales in Ober-Ramstadt

Erste-Hilfe-Kurs für Langschläfer „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“

Malteser schulen Führerschein-Bewerber in Ober-Ramstadt. Anmeldeschluss 12.12.

Pressmitteilung Malteser Hilfsdienst, Mainz

Zum vierten und damit letzten Mal in diesem Jahr bieten die Malteser in der Region Darmstadt den Kurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen für Langschläfer“ an. Er findet statt am Samstag, 14. Dezember 2013. Kursort ist – bedingt durch den noch nicht ganz abgeschlossenen Umzug der Malteser – diesmal das Pfarrheim neben der katholischen Kirche in Ober-Ramstadt, Adam-Rückert-Straße 9.


Der Kurs findet statt von 11 bis 18 Uhr.

„Wir wollen damit vor allem junge Leute ansprechen, die demnächst ihre Führerschein-Prüfung absolvieren und gerne ausschlafen“, erklärt Ausbildungsleiter Gerd Wagner. Normalerweise starte der Kurs um 9 Uhr. Die spätere Startzeit komme den Jugendlichen, die sich am Freitagabend gerne mit Freunden treffen und feiern, entgegen.

Der Kurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ ist für jeden, der den Führerschein der Klassen A, A1, B, BE, L, M und T bekommen will, verpflichtend. In lockerer Atmosphäre schulen die Malteser in Themen wie Schockbekämpfung, Seitenlage oder Herz-Lungen-Wiederbelebung und führen mit den Teilnehmern praktische Übungen durch.  „In den Kursgebühren von 25 Euro ist eine Kaffee-Flatrate enthalten – falls die Teilnehmer trotz späterer Anfangszeit noch ein bisschen müde sind“, so Gerd Wagner.

Wer sich für die Teilnahme an dem Kurs interessiert, sollte sich schnellstmöglich an Gerd Wagner wenden, Anmeldeschluss ist 12. Dezember 2013. Gerd Wagner ist erreichbar unter der Telefonnummer: 06154/575079 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos sind auch im Internet zu finden unter www.malteser-darmstadt.de .


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________