Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Buntes Herbstkonzert des Stadtorchesters

Großer Beifall für Konzert zum 30-jährigen Bestehen

Von Eva Vöglin 

Die Stadthalle war am Samstag (16.11.2013) gut gefüllt mit Zuhörern zum Konzert „30 Jahre Stadtorchester Ober-Ramstadt.

Mit großem Beifall wurde das Orchester begrüßt und unter Leitung von Dirigent Peter Fischer spielte das Orchester die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel. Mit einer Gesangseinlage mit „Lasst euch grüßen“ hieß der Erste Vorsitzende Jürgen Krämer die Gäste willkommen.

Danach folgte ein kleiner Rückblick zu 30 Jahren Stadtorchester Ober-Ramstadt. Ganz besonders stolz ist der Verein auf die Ausbildung von vielen Kindern und Jugendlichen an einem Blasinstrument. Die große Anzahl an jungen Mitspielern auf der Bühne macht dem Verein viel Freude, so Jürgen Krämer. Dankbar erwähnte er die gute Beziehung zur Stadt Ober-Ramstadt und ihrem Bürgermeister Werner Schuchmann.




Weiter führte Peter Fischer durch das abwechslungsreiche Konzertprogramm. Ein schöner Programmpunkt war auch der Auftritt des Jugendorchesters. Mit einigen modernen Stücken, wie „Jai Ho“ oder „Dynamite“ stellten sie ihr Können unter Beweis. Nach einer Pause ging es weiter mit einigen Stücken aus der Filmmusik. Besonderen Applaus erhielten die Solisten aus dem Orchester: Elena Baur, Tobias Dassler, Karl Heinz Bug, Ruben Grewe und Tim Eichelbaum.


Ein ganz besonderes Highlight war ein Medley aus dem Musical Starlight Express. Unter den Klängen des Orchesters tanzten die Rollkunstläuferinnen Jana Bouhali und Sabrina Hahn von der TGS Ober-Ramstadt unter Leitung von Christina Conrad durch den Saal und erfreuten das Publikum.

Zum großen Finale spielten das Stadtorchester und das Jugendorchester gemeinsam die „Free World Fantasy“. Die rund 50 Musiker/innen hatten kaum Platz auf der Bühne. Nach einer Zugabe und großem Applaus verabschiedete Peter Fischer das Publikum mit dem Hinweis auf die Veranstaltungen des Vereins im nächsten Jahr:

  • Sonntag 16.3.2014, 17:00 Uhr, Kirchenkonzert in der ev. Kirche in Ober-Ramstadt
  • Freitag, 9.5.2014, 19:00 Uhr, Jugendkonzert in der Stadthalle
  • Freitag, 18.7.2014, 18:00 Uhr, Dämmerschoppen im Hammermühlenhof


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________