Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Gespensterstunde in Ober-Ramstadt

Kinderchor `56 führt Musical „Ritter Rost und das Gespenst“ auf

Von Monika Großpietsch

Auch in diesem Jahr hat der Kinderchor des Chores ’56 ein Musical aufgeführt. Mit dem Stück „Ritter Rost und das Gespenst“ luden die kleinen Geister, die Burgfräuleins, die Drachen und die Ritter am Sonntag (10.11.2013) zu einer gelungenen Gruselstunde ein.

20 quirlige Kinder zwischen 4 und 12 Jahren schepperten, stampften, rasselten und sangen sich in die Herzen der großen und kleinen Zuschauer.


Wo ist das Gespenst?

Die Erzählerin Bea Wellstein machte durch ihr lebendiges Vorlesen die Geschichte verständlich: Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg des Ritter Rost und veranstaltet mit Koks, dem Hausdrachen, eine Gespenstershow. Währenddessen ist Ritter Rost zu einem großen Ritterturnier geladen, bei dem auch Burgfräulein Bö, König Bleifuß der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel und viele andere Blechritter nicht fehlen dürfen. Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung, nicht nur für Ritter Rost.



Wenn die Turmuhr schlägt, ist Gespenstershow


Dass ein solch aufwendiges Projekt auf die Bühne kommen konnte, ist dem engagierten Chorleiter André Wahl zu verdanken, der in den Proben die Kinder über einen längeren Zeitraum für das Musical motivierte. Abwechslungs- und Klangreichtum der Lieder rissen die Kinder wie die Zuschauer mit. Die Kinder waren konzentriert bei der Sache, spielten begeistert ihre Rollen und sangen textsicher im Chor. Auch die Soli einzelner Kinder überzeugten durch ihre Klarheit und den selbstsicheren Vortrag.

Die Eltern der mitwirkenden Kinder trugen durch ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild, originelle Kostüme und die Organisation hinter den Kulissen zum Gelingen bei. Und so war dann auch die kleine Turnhalle der Hans-Gustav-Röhr-Schule bis auf den letzten Platz besetzt und alle hatten ihren Spaß. Es wird ein Vergnügen sein, die Kinder beim Ober-Ramstädter Weihnachtsmarkt am 7. Dezember noch einmal zu hören.


Zum Finale kamen alle Künstler zusammen auf die Bühne. Der Beifall war riesig.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________