Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Ober-Ramstädter Kreistagskandidaten auf guten Listenplätzen

Pressemitteilung von Aron Krist

Die SPD Darmstadt-Dieburg hat am Freitag (11. Juni 2010) ihre Liste für die Kreistagswahl am 27. März 2011 aufgestellt. Auf dem Parteitag, der in der Stadthalle von Groß-Umstadt stattfand, waren Delegierte aus allen 23 Städten und Gemeinden des Landkreises zusammen gekommen, um die Listenaufstellung zum Kreistag vorzunehmen. Angeführt wird die Liste von Landrat Pit Schellhaas, der Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Dagmar Wucherpfennig sowie der ersten Kreisbeigeordneten Rosemarie Lück. Der SPD-Ortsverein zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Positionierung der Ober-Ramstädter Kandidaten.

Dies gilt insbesondere, weil die Stadtverordnete Karin Spalt sich auf dem Parteitag in einer Kampfabstimmung um den Listenplatz 34 gegen Sabine Wohlleben aus Erzhausen mit 68 zu 45 Stimmen deutlich durchsetzen konnte. Weiterhin ist der Ortsverein mit seinem Vorsitzenden Aron Krist auf einem guten 15. und Bürgermeister Werner Schuchmann auf dem aussichtsreichen Listenplatz 40 vertreten.

Bernd Hartmann, der nicht erneut für den Kreistag kandidiert, zeigte sich zuversichtlich, dass die Interessen der Stadt Ober-Ramstadt durch dieses Trio gut vertreten werden. Hartmann hierzu „Allein im letzten Jahr konnten wir mit der Sanierung der Georg-Christoph- Lichtenbergschule im Rahmen des DENA Projekts und dem Bau der Schulsportanlage Investitionen des Landkreis in Millionenhöhe nach Ober-Ramstadt lenken.“ Hartmann führte weiter aus „Um die Anliegen der Stadt Ober-Ramstadt weiterhin im Landkreis so gut zu vertreten, brauchen unsere Kandidaten aber vor allem die Unterstützung der Ober-Ramstädter Wählerinnen und Wähler.“

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________