Tierisches aus Ober-Ramstadt

Lokalschau des Geflügelzuchtvereins Ober-Ramstadt

Zwei Schausieger wurden ermittelt

Zur Begrüßung krähte ein Hahn – und auch eine Henne ließ es sich nicht nehmen, direkt vor den Besuchern ein Ei zu legen: Am ersten Adventswochenende veranstaltete der „Geflügelzuchtverein 1900 e.V. Ober-Ramstadt“ eine Lokalschau in seinem Vereinsheim. 80 Hühner und Tauben gab es zu bestaunen. Bereits am Freitag, den 27. November, wurden die Tiere von den Ausstellern gebracht – und rund dreieinhalb Stunden lang von zwei Preisrichtern begutachtet.

Der Preisrichter Herr Wanzel beurteilte die Hühner und Herr Trumpfheller die Tauben, so der erste Vorsitzende des Ober-Ramstädter Geflügelzuchtvereins, Gunther Hahn. Dabei wurden zwei Schausieger ermittelt: Kai Wohner für sein Zwerghuhn sowie Gerd Becht für seine Taube. Außerdem gab es zahlreiche Stiftungs- und Sach-Ehrenpreise.

Bild: Pokale und Sachpreise gab es zu gewinnen

Es wurden Preise gestiftet:

von der Stadt Ober-Ramstadt, der Volksbank, dem Darmstädter Echo, der Pfungstädter Brauerei, der Firma Germann und von Merck.

Pokale wurden gestiftet von:

der Sparkasse Darmstadt, dem Frankfurter Flughafen und dem Landrat.

Darüber hinaus gab es den:

LVZ (Landesverbandszuschlagpreis)

KVZ (Kreisverbandsehrenpreis)

LVP (Landesverbandsprämie/Band)

Am Samstag, den 28. November war dann die offizielle Eröffnung für das Publikum. Bis zum Sonntag hatte die Lokalschau geöffnet.

Bild: Pokale und Sachpreise gab es zu gewinnen

Der Geflügelzuchtverein hat zwei neue Mitglieder. Links sehen Sie Matthias Vetter. Im Arm hält er das Huhn „Sussex, weiß – columbia (hell)" vom Züchter Manfred Vollhard. In der Mitte freut sich Johannes. Und rechts ist das neue Mitglied Mirko Schott. Auf dem Arm hält er sein Zwerghuhn „Barnevelder, doppelgesäumt“.

Zum Schluss zeigen wir Ihnen noch einige Bilder der ausgestellten Tiere sowie das "live" gelegte Ei.





Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________