Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Ehrungen des Sängerkreises Darmstadt-Land im Bürgerhaus Traisa.

Auch Sänger aus Ober-Ramstadt, Modau und Rohrbach wurden geehrt

Von Marlis Dünkel, Schriftführerin Sängervereinigung 1871

Der Sängerkreis Darmstadt-Land ehrte am Sonntag (6.10.2013) seine Langzeit-Aktivsänger- und Sängerinnen sowie Chorleiter und sprach ihnen Dank aus für Einsatz und Treue zum Verein. Die 1. Vorsitzende des Sängerkreises, Gabriele Dengler, begrüßte die Jubilare und das Publikum mit einer Ansprache. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Schriftführerin des Sängerkreises Hilde Mönch.

Passend zu den jeweiligen Jubiläumsdaten berichtete sie, was sich vor 10, 25, 40 usw. Jahren ereignet hat. Dies war interessant für Jubilare und Gäste. Abgerundet wurde der Nachmittag mit Liedvorträgen der Chorgemeinschaft 1863 e.V. Traisa sowie einer Kaffeetafel, die mit „Selbstgebackenem“ der Sängerinnen der Chorgemeinschaft Traisa Auge und Magen erfreute.Die Jubilare aus den Ober-Ramstädter Chören erhielten als Anerkennung kleine Präsente, überreicht von Stadtrat Heinrich Lautz.




Aus Ober-Ramstadt wurden geehrt:

1. Reihe (vorne), von links nach rechts:

  • Für 25 Jahre Frau I. Kreher (Chor 56 e.V.  Ober-Ramstadt)
  • Herr K. Stern für 65 Jahre (Chor 56)
  • Frau I. Zimmermann für 40 Jahre (SV Frohsinn 03 Modau e.V.)

2. Reihe, von links nach rechts:

  • Ludwig Burger für 65 Jahre Sängertätigkeit (Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt e.V.)
  • Heinrich Fischer für 65 Jahre (Gesangverein Eintracht 1880 Rohrbach e.V.)
  • Stadtrat Heinrich Lautz als Präsentüberbringer und
  • Klaus Suppes für 60 Jahre (Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt e.V.) aktives Singen
  • Aus dem Jugendchor SV Frohsinn 03 Modau e.V. wurde für 10 Jahre die Sängerin J. Fuss geehrt. (nicht auf dem Foto)

Ein würdiger und unterhaltsamer Nachmittag für alle Beteiligten, der auch allen Sängerinnen und Sängern Motivation sein sollte weiterhin fleißig die Übungsstunden zu besuchen, um sich und anderen Menschen mit ihren Liedern zu erfreuen.



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________