Soziales in Ober-Ramstadt

Malteser beziehen neue Rettungswache

Neue Adresse: Baustraße 3 – Getränkemarkt umgebaut

Mitteilung der Malteser im Bistum Mainz

Seit kurzem starten die Rettungseinsätze und ehrenamtlichen Unternehmungen der Ober-Ramstädter Malteser nicht mehr aus der Prälat-Diehl-Straße in Ober-Ramstadt. In der Baustraße 3 haben die Malteser jetzt eine neue Bleibe gefunden. Damit befindet sich die neue Rettungswache im Stadtzentrum gegenüber von Polizei und Feuerwehr.

„Der neue Standort ist genauso zentral gelegen, wie der vorherige. Durch die Nähe zur Hauptstraße ist ein schnelles Ausrücken unseres Rettungswagens möglich“, sagt Georg Heilmann, Leiter der Malteser-Rettungswache.

Um die Malteser beherbergen zu können, wurde ein ehemaliger Getränkemarkt vollständig umgebaut und die Einrichtung an die Bedürfnisse einer modernen Rettungswache angepasst. „Unsere Fahrzeuge müssen nun nicht länger im Freien stehen, sondern können trocken in der Fahrzeughalle abgestellt werden. Gerade im Winter bringt das viele Vorteile“, so Heilmann.

Auch den ehrenamtlichen Diensten steht nun mehr Platz zur Verfügung. Im Obergeschoss des Hauses konnten Schulungs- und Büroräume entstehen. „Ich freue mich, dass wir unseren Ehrenamtlichen nun mehr Platz zur Verfügung stellen können. Schließlich wollen wir unser Engagement in und um Ober-Ramstadt weiter fortsetzen und ausbauen“, meint Till Eckermann, ehrenamtlicher Leiter der Malteser in der Region Darmstadt. „Es wird sich zeigen, welche Ideen unsere Ehrenamtlichen in Zukunft auch Dank des neuen Gebäudes entwickeln werden. Die Ober-Ramstädter Bevölkerung möchte ich gerne aufrufen, sich selbst einen Eindruck unserer Arbeit zu verschaffen und mitzuarbeiten“, sagt Eckermann.

Noch sind nicht alle Umbaumaßnahmen beendet. Aus diesem Grund wird auch die Einweihungsfeier des neuen Gebäudes noch etwas warten müssen. Die Malteser sind aber zuversichtlich, dass die neuen Räumlichkeiten ihre Arbeit ein gutes Stück voranbringen werden.



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________