Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Handharmonikaspielring lädt ein zum Jubiläumskonzert

„Chapeau“: das Konzert zum 75-jährigen Bestehen

Von Jörg Emich, Abteilungsleiter Handharmonikaspielring

Die Sommerferien sind vorbei und der Handharmonikaspielring 1938 i. d. SKG Ober- Ramstadt biegt in die Zielgerade für das diesjähriges Jubiläumskonzert ein. Chapeau – oder auch „ Hut ab“, ein eigenwilliger Name für ein Konzert. Doch es ist eine Anerkennung an alle Mitbegründer, ehemaligen Spieler und Dirigenten, Vorstände und alle aktiven Schüler, Spieler und Dirigentin, die den Verein dorthin gebracht zu haben, wo er jetzt steht. Der Handharmonikaspielring genießt in Ober-Ramstadt eine hohe Anerkennung und leistet in unserer städtischen Gemeinschaft eine hohe kulturelle und soziale Arbeit.

Die besten Stücke aus Konzertprogrammen der letzten 20 Jahre werden an diesem Nachmittag zu hören sein. Am Ende des Konzertes ist ein gemeinsamer Auftritt aller Akteure auf der großen Konzertbühne geplant. Neben dem Akkordeonorchester Ober- Ramstadt wird das Schülerorchester zu sehen und zu hören sein. Das Schülerorchester hatte beim Konzert im letzten Jahr, seinen ersten erfolgreichen Auftritt. 

Das Konzert findet am Sonntag (3.11.2013) in der Stadthalle Ober- Ramstadt statt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es ab Samstag (12. Oktober 2013) in Ober- Ramstadt bei „Bücher- Blitz“ und im „Eiche- Lädchen“.



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________