Ansprechende Leistung von Rohrbachs erster Mannschaft

Spielbericht von Thomas Jahnel, SV Rohrbach

Die erste Mannschaft des SV Rohrbach lieferte dem Tabellenzweiten Grün-Weiß Darmstadt einen aufopferungsvollen Kampf und wurde unter Wert mit 3:7 (2:2) geschlagen. Beide Mannschaften begannen mit einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Darmstadt war hier etwas cleverer und erzielte in der 9. und der 11.Minute die 2:0-Führung. Rohrbach kam jedoch zurück und verkürzte in der 16. Minute durch Sascha Pritsch zum 1:2.

Auch in der Folgezeit waren die unterschiedlichen Tabellenpositionen auf dem Spielfeld nicht ersichtlich. Mit einem sehenswerten Kopfballtreffer erzielte Tobias Silbereis in der 43. Minute den verdienten 2:2-Ausgleich, mit dem man auch die Seiten wechselte. Nach der Halbzeit zeigten die Darmstädter Spieler zunächst, dass sie die laute Halbzeitansprache ihres Trainers gut verstanden hatten und gingen in der 50. und 59. Minute erneut mit zwei Toren in Führung. Aber auch jetzt steckte der SV Rohrbach nicht auf und kam durch einen von Benjamin Kraft verwandelten Foulelfmeter auf 3:4 heran. Der darauf folgende Sturmlauf der Gastgeber wurde leider nicht belohnt. Trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten konnten die Grün-Weißen ihren Vorsprung verteidigen und kamen in der 79., 83. und 84. Minute noch zu einem deutlichen 7:3-Erfolg, der allerdings das Spielgeschehen nicht widerspiegelte. Sollte Rohrbachs Elf in den nächsten Wochen an diese Leistung anknüpfen können, wird man das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt sicherlich erreichen.

Mannschaftsaufstellung:

1 Michael Schuster – 4 Dominik Spagl, 2 Paul Wannowius, 5 Klaus Gerbig, 3 Patrick Widerschein – 7 Michael Henschke, 6 Sascha Lehmann,  10 Tobias Silbereis, 8 Benjamin Kraft – 11 Sascha Pritsch, 9 Nico Pritsch. (12 Stephane Kom-Djike, 13 Andreas Henschke, 14 Daniel Heldmann).



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________