Nachrichten von Unternehmen in Ober-Ramstadt

Bei der Kerb in Wembach geht es hoch her

Taumeln im Fußballfieber. Live-Übertragung des EM-Spiels

Eigener Bericht. Von Hildegard Fischer-Weckermann

Schön war sie: die Kerb in Wembach. Am Wochenende (8. bis 10.6.2012) ging es rund. Die Freiwillige Feuerwehr, die die Kerb organisierte, hatte ein volles Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Höhepunkte waren am Sonntag der Umzug und die Kerbredd. Angeführt wurde der Umzug von Swen Bermond, dem Vorsitzenden der Feuerwehr, Pfarrer Christoph Lubotta und Bürgermeister Werner Schuchmann. Doch zunächst wurde die Kerb am Freitag eingeläutet. Die Kerbjugend zog singend durch die Straßen von Wembach-Hahn.

Danach gab es einen Bieranstich und anschließend heizte DJ Stevie K. unter dem Motto „All you Needs is Party“ mächtig ein. Am Samstag ging es mit dem Seniorennachmittag weiter. Bei Kaffee und Kuchen sowie vielen Programmpunkten war für Unterhaltung gesorgt. Die Gymnastikdamen hatten den Nachmittag sehr schön vorbereitet.

Abends wurde dann das Fußball-Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen Portugal live übertragen. Die Kerwemädchen und -borsch hatten vor und nach dem Spiel mit vorbereiteten Programmpunkten für gute Stimmung gesorgt. Glücklicherweise siegte Deutschland, so dass es im Zelt kochte. Die Tanzband Fun-Collection heizte zusätzlich mit Schlagern, Stimmungs- und Tanzmusik ein und bescherte allen eine lange und unvergessliche Feier bis zum frühen Morgen.

Am Sonntagvormittag wurde der Gottesdienst im Kerbzelt unter Mitwirkung des Rohrbacher ChorPusdelicti gefeiert. Anschließend stärkte man sich mit einem gemeinsamen Mittagessen für den Kerbumzug. Dieser schlängelte sich gemächlich durch die Straßen von Wembach-Hahn dem Höhepunkt entgegen: der Kerbredd im Festzelt bei der Waldenserhalle. Kerwevadder Christopher Feldmann hielt die Kerbredd und die Stimmung war super. Zum krönenden Abschluss gab es Musik und Tanz mit der Tanzband Fun-Collection.

Sehen Sie hier ein Video und Fotos vom Umzug.













Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________