Tierisches aus Ober-Ramstadt

Erfolgreiche Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein

Erstmals in der Vereinsgeschichte gab es auch 3 Rettungshunde-Eignungsprüfungen

Mitteilung des Schäferhundevereins Ober-Ramstadt

Am 17.3.2012 fand bei strahlendem Sonnenschein die Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein in Ober-Ramstadt statt. Diese wurde unter der Leitung des Leistungsrichters Jürgen Hess aus Wiesbaden durchgeführt.

Zwölf Teams zeigten in unterschiedlichen Prüfungssparten den zahlreichen Zuschauern ihren Ausbildungsstand. Die Hunde wurden sowohl als Begleithunde, als auch in der Fährte, Unterordnung, Gewandtheit und im Schutzdienst vorgeführt.

Larissa Schrenk erreichte mit „Luna“ in der Fährtenarbeit 72 Punkte. Sylvia Staab absolvierte die Prüfungsstufe IPO 1 und konnte mit „Independence vom Seeheimer Wald“ 253 Punkte und damit die Wertnote „gut“ erreichen. Günter Lipps mit „Yac von der Maineiche“ errang 275 Punkte in IPO 3 und damit die Wertnote „sehr gut“. Thomas Becker konnte mit „Dina“ die Begleithundeprüfung erfolgreich absolvieren.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der SV OG Ober-Ramstadt wurden einem Leistungsrichter auch 3 Rettungshundeeignungsprüfungen vorgeführt. Nora Pfeifer errang mit „Take pleasure in gold Bellamy“ (Amy) 163 Punkte und Otto Schrenk mit „Rusty“ 172 Punkte. Beide Teams bekamen die Wertnote „gut“. Angela Bausch mit ihrer „Usha von den drei Kaiserbergen“ konnte mit 194 Punkten die für diesen Tag beste Wertnote „vorzüglich“ erzielen.

Leider konnten vier Teams das jeweilige Prüfungsziel nicht erreichen. Dennoch ließen alle Akteure und Gäste bei sehr guter Verpflegung den Tag feierlich ausklingen.

Alle Prüfungsergebnisse sowie Informationen über die nächsten Erziehungskurse etc. können unter www.svogoberramstadt.oyla.de eingesehen werden.


Im Bild die erfolgreichen Rettungshunde-Teams (von links nach rechts): Otto Schrenk + Rusty, Nora Pfeifer + Amy und Angela Bausch + Usha.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________