Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

FCO Ib verschafft sich wieder ein wenig Luft

Spielbericht vom 11.04. von der Vereinsseite des FC Ober-Ramstadt

Mit ihrem ersten Sieg nach der Winterpause konnte die 2. Mannschaft des FCO den Abwärtstrend endlich stoppen. Doch es sah im ersten Durchgang in einem durchwachsenen B-Liga-Spiel nicht gut aus für die Gastgeber. Die in akuter Abstiegsgefahr stehenden Gäste aus Nieder-Beerbach waren ein durchaus gleichwertiger Gegner und ließen den FCO nicht zu seinem Spiel finden. Nicht ganz unverdient ging die SKG kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung.

Aber der FCO fing sich im zweiten Abschnitt und konnte nun vor allem in kämpferischer Hinsicht zulegen. Nieder-Beerbach war nur noch auf Halten des Ergebnisses aus. Ein Freistoss von Andreas Schreiber wurde in der 55. Minute im Strafraum noch abgefälscht und landete zum verdienten 1:1 im Tor. Der FCO setzte gegen die schwächer werdenden Gäste nun nach und drängte auf den Führungstreffer. Nach einem Foul an Kamil Gün in der 71. Minute verwandelte Andreas Schreiber sicher zur 2:1-Führung. Als in den Schlussminuten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte setzten hatte der FCO in der Nachspielzeit Glück, dass ein Nieder-Beerbacher Spieler völlig frei vor dem Tor den Ball weit vorbei schob.

Der FCO konnte mit dem Sieg den Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder ein wenig vergrößern und kann jetzt beruhigter in die kommenden Spiele gehen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Benjamin Vrecl, Thorsten Großkopf, Gerd Wirth, Fred Reinig, Andreas Schreiber, Heiko Steuernagel, Sascha Arnold (80. Min. Savas Bicakioglu), Stephan Herdel, Kamil Gün (85. Min. Benjamin Galli), Aliriza Altunok, Eric Dietrich (75. Min. Mehmet Altunok)

Tore: 0:1 (42. Min.), 1:1 (55. Min. Thorsten Großkopf), 2:1 (71. Min. Andreas Schreiber Foulelfmeter)

Der Bericht erscheint mit freundlicher Genehmigung des Vereins und stammt von dessen Internetseite
http://www.fc-ober-ramstadt.de/.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________