Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

SV Rohrbach hat Vorstand gewählt

Bericht vom 19.03. von Werner Ferdinand

Am 19.03.10 fand die Jahreshauptversammlung des SV-Rohrbach statt.

Der Vorsitzende Thomas Jahnel konnte deutlich mehr Interesse als in den letzten Jahren feststellen. Die Sitzung einschließlich der Neuwahlen verlief harmonisch und in allen Abstimmungen einstimmig ab. Der alte Vorstand wurde bis auf den zweiten Vorsitzenden Frank Keller wieder gewählt. Frank Keller möchte gerne mehr Zeit in den Jugendfußball investieren. Ohne große Umstände wurde Sascha Vierheller als Nachfolger gewählt. Leider funktioniert die Nachfolge bei den Trainern für die vielen Jugendmannschaften nicht so gut. Hier wird dringend nach Verstärkung gesucht. Das erfolgreiche Jugendturnier muss deswegen dieses Jahr ausfallen. Es wäre schade, wenn auch die Jugendarbeit darunter leiden würde.

Trotz der nicht optimalen Spielergebnisse bei den Aktiven wird eine gute Stimmung festgestellt und man sieht optimistisch in die Zukunft.

Die Gymnastikabteilung verzeichnet von Kleinkind bis Senioren Spaß und gute Laune. Interessenten sind herzlich gerne eingeladen. Auch nur mal zum „Schnuppern“.

Gleiches gilt für die Alten Herren bei denen  im Training der Spaß und die Fitness im Vordergrund stehen. Auch hier sind Mitspieler herzlich willkommen.

Die Kassiererin Hedwig Rittner kann einen kleinen finanziellen Überschuss feststellen, der wohl vorwiegend auf die seit letztem Jahr erhöhten Beiträge und die konsequenten Sparmaßnahmen bei den aktiven Mannschaften zurückzuführen ist. Hohe Kosten entstehen bei Energie und Wasser. Hier wird dringend nach Abhilfe gesucht.

Gelobt wurden auch die vielen Helfer und Helferinnen, die meist im Hintergrund aktiv sind und sich für Ordnung, Organisation und Sanierungsarbeiten engagieren. Hier wünscht man sich eine etwas bessere Verteilung auf weitere Mitglieder.

 

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Thomas Jahnel
2.Vorsitzender: Sascha Vierheller
Rechnerin: Hedwig Rittner
Schriftführerin: Nadine Vierheller
Jugendleiter: Klaus Gerbig
Pressewart: Reinhard Sättler
Leiter Gymnastikabteilung und Vergnügungsausschuss: Claudia Werner
Vertreter der Fußballabteilung: Kai Würtenberger (Ein Abteilungsleiter wird gesucht!)

 


Bild: 1. Vorsitzender Thomas Jahnel


Bild: Armand Bayer vom Jugendfußball


Bild: 1. Vorsitzender Thomas Jahnel


Bild: Claudia Werner, Leiterin Gymnastikabteilung


Bild: Der neue 2. Vorsitzende Sascha Vierheller


Bild: Rechnerin Hedwig Rittner

 

 

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________