Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Gut besuchter Frühlingsempfang der Ober-Ramstädter FDP

Pressemitteilung vom 15.03. von Horst Schultze, FDP Ober-Ramstadt

Anlässlich ihres ersten Frühlingsempfangs konnte der Vorsitzende der Ober-Ramstädter FDP, Timo Berneit, am vergangenen Sonntag neben dem Landtagsabgeordneten Wilhelm Reuscher zahlreiche weitere Gäste aus Politik, Vereinsleben und der Bevölkerung begrüßen. Berneit ging in seinen einführenden Worten kurz auf die derzeit sehr schwierige wirtschaftliche Lage aller öffentlichen Haushalte ein. Hier seien alle politisch Verantwortlichen aufgerufen, nach tragfähigen Lösungen zu suchen.

Sein besonderer Gruß galt dem parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Fraktion im hessischen Landtag, Leif Blum, der als Gastredner für diese Veranstaltung gewonnen werden konnte. Blum betonte in seinen Ausführungen, dass das Land Hessen das einzige Bundesland mit einem eigenen Konjunkturprogramm zusätzlich zum Investitionsprogramm des Bundes ist. Dazu wurden insgesamt 1,7 Milliarden Euro bereitgestellt, und es sei bereits zu erkennen, dass diese Mittel, die speziell für die Schulen und Hochschulen verwendet werden müssen, erste Erfolge verzeichnen. Weiter ging Blum in seiner Rede auf die derzeitige Diskussion in der Sozialpolitik ein. Es sei selbstverständlich, dass allen, die sich derzeit nicht aus eigener Kraft selbst helfen könnten, geholfen werden müsse. Man dürfe aber keinesfalls diejenigen vergessen, die mit ihrem Steueraufkommen dafür sorgen, dass unser Sozialstaat überhaupt lebensfähig sei. Hier sei nach einer anfänglich sehr emotional geführten Debatte, die von der FDP angestoßen worden sei, erkennbar, dass nun auch die anderen politischen Parteien den Ernst der Lage erkannt hätten. Der Vorsitzende der Ober-Ramstädter FDP-Fraktion, Horst Schultze, bedankte sich bei Leif Blum und wünschte sich noch eine angeregte Diskussion unter den Anwesenden zu den angesprochenen Themen.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________