Tierisches aus Ober-Ramstadt

100 Kaninchen präsentieren sich von ihrer besten Seite

 Auf der Lokalschau in Ober-Ramstadt. Beim Verein "Fortschritt" H 86

Eigener Bericht

Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag (20.11.2011) zur Lokalschau des Ober-Ramstädter Kaninchenzuchtvereins "Fortschritt" H 86 e.V. in die kleine Turnhalle der Hans-Gustav-Röhr-Schule.

Die Züchter stellten über 100 Kaninchen von bekannten Rassen und Farbschlägen zur Bewertung vor. Doch die Kaninchen wurden nicht nur von Preisrichtern bewertet. Daneben wollte der Verein auch etwas über das Hobby der Kaninchenzucht an interessierte Besucher weitervermitteln und stand auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Neben der beliebten Tombola gab es auch in diesem Jahr eine gewaltige Kuchentheke, aber auch einige herzhafte Snacks für das leibliche Wohl. Bereits am Vormittag kamen, nicht zuletzt durch das sonnige Herbstwetter beflügelt, viele Ober-Ramstädter mit ihren Kindern und Enkeln zur Lokalschau gelaufen. Für die kleinen Besucher gab einen Streichelzoo. in dem die Kaninchen auch mal angefasst oder auf den Arm genommen werden konnten.


Viele Besucher mit Kindern kamen zur Lokalschau am Sonntag.





Die Auszeichnung "Beste Häsin" und "Bester Rammler" mit der Note "Vorzüglich" erhielten die braunen Hasen-Kaninchen von Georg Heleine.



Auch Bürgermeister Werner Schuchmann ließ es sich nicht nehmen, am Sonntag kurz auf der Lokalschau vorbeizuschauen und für unser Bild eines der Albino-Hasen-Kaninchen auf den Arm zu nehmen.



Ob Groß oder Klein - das Füttern der Kaninchen mit den Mohrrüben, die eigentlich als Dekoration gedacht waren, machte jedem Spaß.



Kaninchen zum Anfassen - Der Streichelzoo für die Kleinen.



Tschüß, bis zum nächsten Jahr!

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________