Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben eine erfolgreiche Kommunalwahl fest im Blick

Presseerklärung von Rainer Schönenberg, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Am Mittwoch, den  10.03. trafen sich die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt in der Goldenen Nudel zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Neben zahlreichen Mitgliedern und Interessierten konnte der Versammlungsleiter auch die gesamte Fraktion der BFO/GRÜNEN-Ober-Ramstadt begrüßen. Besonders herzlich wurden die Vertreter des Kreisvorstandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und der Kreisbeigeordnete Christel Fleischmann empfangen.

Der Vorstand gab einen kurzen Bericht über die Aktivitäten im letzten Jahr. Dabei wurde hervorgehoben, dass bei den Wahlen im vergangenen Jahr hervorragende Ergebnisse für Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Ober-Ramstadt erzielt wurden.

Da die Amtszeit des derzeitigen Vorstandes abgelaufen war, war eine Neuwahl erforderlich. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dagmar Hoffmann, Roland Maiwald und Rainer Schönenberg stellten sich zur Wiederwahl. Die Wahl erfolgte einstimmig. Zum Kassierer wurde Rainer Schönenberg bestimmt.

Im Anschluss erfolgte eine rege Aussprache über die Aufgaben des kommenden Jahres. Dabei wurde deutlich, dass die guten Wahlergebnisse für die Kommunalwahl im Frühjahr 2011 erforderlich machen, mehr Menschen zur aktiven Mitarbeit zu gewinnen.

Aus diesem Grund sollen im Laufe des Jahres mehrere Informationsveranstaltungen organisiert werden, um grüne Themen in breiter Öffentlichkeit zu diskutieren und Interessierte für eine Mitarbeit zu motivieren. Als Themen wurden Altersgerechtes Wohnen, Schulentwicklung und Verkehrsbelastung vorgeschlagen. Für die jeweiligen Themen wurden Verantwortliche gefunden, die die Veranstaltungen vorbereiten wollen.

Wir hoffen, unsere erfolgreiche Arbeit damit auf eine breitere Basis stellen zu können, meinte abschließend Pressesprecher Rainer Schönenberg.

Rainer Schönenberg

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________