Handelsnachrichten aus Ober-Ramstadt

Gewerbeverein informiert über 2. Wirtschafsforum

Mitteilung des Gewerbevereins Ober-Ramstadt

Zu seinem 2. Wirtschaftsforum konnte der Vorstand des Gewerbevereins am Donnerstag (25.9.11) im Ratssaal der Hammermühle viele interessierte Mitglieder und Gäste aus Politik und den Vereinen begrüßen. Dem überwiegend positiven Rückblick auf die Gewerbeschau Modau des Vorsitzenden Alexander Neubert pflichteten die anwesenden Aussteller bei und man plant, 2012 eine Gewerbeschau in Rohrbach auszurichten.

Wobei zwei Aspekte im Fokus der Planung stehen werden: die Bewirtung der Besucher muß optimiert werden und in der Werbung will man besonders junge Familien ansprechen.

Beim zweiten Punkt des Abends sprach Alexander Neubert der Arbeitsgruppe "Willkommensbroschüre" den Dank für die intensive Arbeitsleistung aus. Kurze Entscheidungswege und eine gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Kurier-Verlag haben dem Enstehen der Broschüre geholfen und für Anfang Oktober ist geplant, das Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen.Und dennoch musste der Sprecher der Gruppe, Bernhard Kussel, einräumen, dass trotz ausführlicher persönlicher Ansprache eine sehr geringe Beteiligung der Gewerbetreibenden zustande kam. Konkret urteilt Bernhard Kussel: "Obwohl die Neukundengewinnung nicht einfacher und preiswerter sein kann, erkennen viele Gewerbetreibenden ihre Chance nicht."

Den Erläuterungen Wolfgang Reinigs zur Kerb, "wir sind gut gerüstet", folgte die Aufforderung des Vorsitzenden rechtzeitig die Enten für die Entenrennen abzuholen und sich auch beim Kerbumzug zu beteiligen.

Ein weiterer Punkt des Abends war den Aufgaben des Gewerbevereins gewidmet. Die Arbeit des Vereinsvorstands sollte mehr als die eines Festausschusses sein, so Alexander Neubert. Man will deshalb den Mitgliedern mehr Informationen zur Führung ihres Geschäftes anbieten. Auch will man mehr Handwerker zur Teilnahme am Vereinsgeschehen bewegen, z. B. sollen Aktionen für das Handwerk gestaltet werden.

Zum Schluß des Forums sprach Herr Neubert das kommende Jubiläum an: 2012 wird der Gewerbeverein 125 Jahre alt. Man will das mit einem Fest begehen, Gestaltung, Zeitpunkt und Ort werden noch erarbeitet.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________