Soziales in Ober-Ramstadt

Kinderhilfsorganisation „PLAN“ veranstaltete Flohmarkt

17 Ziegen können finanziert werden. Patenelterngruppe bedankt sich

Von Margit Ludwig-van der Meulen

Die internationale Kinderhilfsorganisation PLAN hatte am 28.5.2011 einen Flohmarktverkauf für einen guten Zweck organisiert auf dem Gelände des TV in Ober-Ramstadt.

Es war vorher bekanntgegeben worden, dass vom Erlös das PLAN-Projekt "Ziegen für Mosambik" unterstützt werden sollte. Die Höhe der Einnahmen hat uns sehr positiv überrascht. So sind wir nun in der Lage, 17 Ziegen zu finanzieren. Diese werden von PLAN-Mitarbeitern vor Ort angeschafft, untersucht und an bedürftige Familien verteilt.

Jede Familie erhält ein männliches und zwei weibliche Tiere. Das jeweils erste neugeborene Zicklein wird an eine Nachbarsfamilie weiterverschenkt, so dass möglichst viele Familien mit Kindern ihre Ernährungs- und Einkommenslage verbessern können und Nachhaltigkeit gewährleistet ist.

Nutztiere wie etwa Ziegen stellen für Haushalte im ländlichen Afrika seit jeher ein wichtiges Mittel zur Erwirtschaftung von Einkommen sowie zur finanziellen Absicherung in Notzeiten dar. Allerdings halten nur weniger als die Hälfte aller Haushalte Tiere.

Deshalb hat sich unsere Patenelterngruppe, die sich aus Patenfamilien aus Darmstadt und Umgebung zusammengefunden hat, zur Unterstützung dieses Kinderhilfsprojektes entschlossen.

Wer Interesse zur Mitarbeit hat, kann sich informieren beim monatlichen Treffen der Pateneltern am letzten Donnerstag eines Monats um 19:30 Uhr im Restaurant am Böllenfalltor in Darmstadt. Das nächste Treffen ist am 30. Juni 2011.

Auskünfte zu Patenschaften erhalten Sie auch bei der Sprecherin der Gruppe unter der Telefon-Nummer: 06162/83638 oder direkt im Internet unter www.plan-deutschland.de.


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________