Soziales in Ober-Ramstadt

Jahreshauptversammlung des Vereins Lichtblick e.V.

Von Dietlinde Zitelmann

Zur Jahreshauptversammlung (1.4.2011) des Vereins Lichtblick e.V. – Verein für gegenseitige Hilfe waren 19 Mitglieder erschienen. Marita Hackbarth verlas zunächst den Bericht des 1. Vorsitzenden, Jürgen Kopetzky, der aus beruflichen Gründen verhindert war.

In dem Bericht wurde deutlich, dass sowohl bei der Mitgliederzahl als auch bei den Hilfeleistungen leider keine Zunahme festzustellen war. Nach dem Bericht des Rechners Michael Grett wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstands einstimmig angenommen.

Vorstandswahl:

Der Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt. Er setzt sich folgendermaßen zusammen:

1.Vorsitzender: Jürgen Kopetzky
2. Vorsitzende: Marita Hackbarth
Rechner: Michael Grett
Schriftführerinnen: Dagmar Maas, Silke Günther
Beisitzer/innen: Rainer Maas, Gisela Truöl, Claudia Kasten
Pressesprecherin: Neu: Meike Obermann
Kulturreferent: Ernst August Bitter
Telefondienst: Neu: Alexandra Grett

Marita Hackbarth bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Frau Leich und Frau Zitelmann für ihre jahrelang geleistete Vereinsarbeit. Beide geben ihr Amt auf eigenen Wunsch ab.

Meike Obermann, neue Pressesprecherin, stellte sich vor und berichtete unter anderem über ihre Tätigkeit als Schulpfarrerin in Frankfurt.

Alexandra Grett übernimmt ab sofort den Telefondienst für den Verein und wird Ihre Anfragen vermitteln. Wir freuen uns über die Bereitschaft beider Mitglieder, sich jetzt verstärkt im „Lichtblick“ einzubringen!

Leider müssen wir uns von Sigrid Müller verabschieden, da sie Ober-Ramstadt verlässt. Sie hatte sich vielfach engagiert, den Telefondienst betreut und darüber hinaus in ihren Garten eingeladen zum Lichtblick-Treff bei Kaffee und Kuchen. Den Plan, das in diesem Jahr weiterzuführen, muss sie nun leider aufgeben. Wir danken Frau Sigrid Müller ganz herzlich und begleiten sie mit guten Wünschen in ihre neue süddeutsche Wahlheimat.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________