Soziales in Ober-Ramstadt

Ostermarkt des DRK in der Modauhalle

Einsatzfahrzeug an DRK Modau/Modautal übergeben

Eigener Bericht

Am Sonntag (10.4.2011) war der traditionelle Ostermarkt des DRK in der Modauhalle. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad wurden die Besucher angelockt. Etwa fünfzehn Aussteller hatten ihre Stände in der Halle aufgebaut und freuten sich auf die Gäste.

Und es fehlte an nichts: Osterartikel passend zum herannahenden Fest, Gehäkeltes und Geklöppeltes, Blumen, Vasen und vieles andere mehr konnte an den Ständen besichtigt und gekauft werden. Vor der Halle gab es Deftiges vom Grill, in der Halle hatten die Helfer eine Kuchentheke mit süßen Köstlichkeiten aufgebaut.Gegen 14:30 Uhr strömten viele Gäste nach draußen. Dort wurde der DRK Modau/Modautal ein Einsatzfahrzeug übergeben. Das Fahrzeug ist Teil einer  Initiative zwischen dem DRK Modau/Modautal und den Feuerwehren.

Das Ziel ist, dieses Fahrzeug bei Notfällen schnell vor Ort zu nutzen und die dringendste Hilfe zu leisten, bevor die offiziell alarmierten Rettungsdienste kommen können. Dadurch können die  oftmals langen Anfahrtszeiten besonders im ländlichen Bereich überbrückt werden. Auch Bürgermeister Werner Schuchmann freute sich über dieses Fahrzeug.


Rainer Beck, 1. Vorsitzender der DRK Modau/Modautal, stellt das neue Fahrzeug und das Team vom DRK Modau vor.


Im Video sehen Sie Bürgermeister Werner Schuchmann bei der kurzen Ansprache. Anschließend bedankte sich Rainer Beck für die Unterstützung der Stadt Ober-Ramstadt.

{youtube width="500" height="306"}tMIbS5vNYd4{/youtube}



Rainer Beck (Mitte) erklärt die Ausstattung des Fahrzeugs. Links vorne Stadtverordneter Karl Kropp.


Die Damen hatten eine reich bestückte Kuchentheke aufgebaut.


Auch eine Tombola mit vielen Preisen wartete auf die Gewinner.


Es waren einige Stände aufgebaut, hier Frau Heisig mit Häkel- und Klöppelwaren.


Ein Rundumblick in die Halle.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________