Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Endspurt für die Karnevalssitzungen

Narrhallaverein dekoriert Stadthalle asiatisch. Der Tempel liegt bereit

Eigener Bericht

Am Wochenende hatte der Ober-Ramstädter Narrhallaverein alle Hände voll zu tun. Von Freitag (11.2.2011) bis Sonntag wurde die Stadthalle für die drei kommenden Karnevalssitzungen dekoriert. In diesem Jahr heißt das Motto: „Von Tokio bis Singapur, der ONV auf Asientour“.

Die Zuschauer dürfen also gespannt sein. Wir haben dem Aufbauteam am Freitagmittag über die Schulter geschaut und ein paar Fotos von den ersten schweißtreibenden Arbeiten geschossen.

 

Kraft sammeln für das Kommende.


Hier wird schon mal die Bar aufgebaut. Von links sehen Sie: Daniel Bergner, Lorenz Almarez und Klaus Keller. Dieser leitet das Bau-Deko-Team beim ONV. Das ganze Jahr über hat sich das Team auf die Karnevalssitzungen vorbereitet und an der Deko gefeilt.


Die Einzelbestandteile des asiatischen Tempels liegen fertig ausgebreitet vor uns in der Stadthalle. Da das gesamte Bühnenbild eine Überraschung sein wird, können wir aber erstmal nur die einzelnen Teile bestaunen.

Rechts sehen Sie Uwe Bergner. Wir fragen ihn: „Wie kam der ONV eigentlich auf das Asien-Motto für den diesjährigen Karneval?“ „Gute Frage", meinte Uwe Bergner. "Wir sitzen eigentlich jedes Jahr nach der letzten Karnevalssitzung zusammen und überlegen uns das Motto für das nächste Jahr. Da werden spontane Ideen gesammelt. Und so sind wir auf ´Asien´ gekommen. Auch beim Männerballett, das in der Karnevalssitzung auftritt, geht es diesmal asiatisch zu. Die Mottos für die nächsten drei Jahre stehen schon fest. Aber die werden jetzt natürlich noch nicht verraten.“



Endlich: das Deko-Material .




Was kommt nur wohin?


Sie haben den Überblick.


Das asiatische Motto wird ausgerollt.



Hier kümmert man sich schon um die Erleuchtung für die Sitzungen. Am 19. sowie am 25. und 26. (ausverkauft) Ferbruar ist es dann so weit: Um 19:11 beginnen die Karnevalssitzungen in der Stadthalle. Mädchengarde, Showtanz-Gruppe, Männerballett, Büttenredner, Batschkappen ... legen los. Wir sind gespannt, wie die Stadthalle dann aussieht und wie sich der Tempel auf der Bühne macht.

Sehr wenige, einzelne Restkarten gibt es noch für den 19.02.2011 und 25.02.2011 unter der Kartenhotline 06154 -81064.









Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________