Aktuelle Termine

22./23.7.2017 Tag der offenen Tür, Feuerwehr

Owwer-Ramschd.de schützt das Klima

Die Internet-Zeitung Owwer-Ramschd.de ist nahezu papierlos, weil sie im Internet „gedruckt“ wird. Zusätzlich wird die Webseite zu 100 % mit Strom aus Wasserkraft betrieben. Dies gilt sowohl für unsere Redaktionsräume als auch für das Rechenzentrum, auf dem unsere Webseite läuft. Denn wir haben uns von zwei kompetenten Partnern unterstützen lassen. Die BayWa AG beliefert unsere Redaktion mit BayWa Ökostrom 12 – und das Internet-Unternehmen Strato AG hat sein riesiges Rechenzentrum CO2-frei gemacht. Lesen Sie, was unsere Partner zu diesem Thema schreiben.


"Jeder Stromkunde, der sich gezielt für Ökostrom entscheidet, setzt ein Signal: Gegen den Klimawandel und für verantwortliches Handeln gegenüber zukünftigen Generationen. BayWa Ökostrom wird ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen."

(Text von der Webseite der BayWa AG)

"Nach dem Motto „energieeffizient und klimaschonend handeln“ haben wir unseren Energieverbrauch drastisch gesenkt und betreiben unsere Rechenzentren seit 2008 mit klimaneutraler Laufwasserkraft der NaturEnergie AG. Darüber hinaus engagieren wir uns in der weltweiten Initiative „The Green Grid“, um die Energieeffizienz in Rechenzentren zu steigern."

(Text von der Webseite der Strato AG)



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________