Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Verein für Heimatgeschichte lädt ein zum Neujahrsspaziergang

Wanderung auf der nie gebauten Bahntrasse Ober-Ramstadt-Lindenfels

Vor etwa 140 Jahren, am 27. Dezember 1870, wurde die Odenwaldbahn mit ihrem ersten Teilstück von Darmstadt nach Ober-Ramstadt eingeweiht. Was weniger bekannt ist: Es war auch eine Bahntrasse von Ober-Ramstadt nach Lindenfels geplant, zu der schon konkrete Pläne vorlagen. Dieses Projekt kam jedoch nicht zur Ausführung. Wir wollen auf unserem Spaziergang von der ursprünglich geplanten Station Nieder-Modau der vorgesehenen Trasse nach Ober-Ramstadt folgen.

Unser Mitglied Peter Breitmeier wird uns unterwegs über die damaligen Pläne berichten, so ist dem Veranstaltungskalender der Stadt zu entnehmen. In der Lichtenberg-Schänke in Ober-Ramstadt, Steinrehweg, beenden wir den Gang und können uns bei Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr wieder aufwärmen.

Treffpunkt zum Neujahrsspaziergang ist um 13:30 Uhr an der Kirche in Nieder-Modau. Wir empfehlen, mit dem Bus dorthin zu fahren. Eine mögliche Abfahrtszeit wäre um 13.12 Uhr ab Haltestelle Rathaus mit dem Linienbus „O“. Auf jeden Fall bitten wir auf gutes Schuhwerk zu achten.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________