Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Neujahrsempfang der CDU in der Hammermühle

NABU-Rohrbach freut sich über Scheck von 250 Euro

Am Sonntag, den 10. Januar, hatte die CDU Ober-Ramstadt zum Neujahrsempfang in den Scheunensaal der Hammermühle eingeladen. Dort überreichte der CDU-Vorsitzende, Wolfgang Rausch, der NABU -Ortsgruppe-Rohrbach einen Scheck über 250 Euro. Mit großer Freude nahmen die beiden Vertreter  des NABU Rohrbach, der 2. Vorsitzende Horst Rusam und Dr. Reinhard Balzer, den Scheck entgegen.


Wolfgang Rausch (CDU) bei seiner Ansprache zur Schecküberreichung. Vom NABU kamen Horst Rusam (zweiter von links) und Dr. Reinhard Balzer. Im Hintergrund: Musiker Andreas Stein. 

Horst Rusam bedankte sich für das Geschenk und gab einige Informationen über die NABU-Ortsgruppe Rohrbach. Der Verein besteht aus rund 50 Mitgliedern und widmet sich insbesondere der Erhaltung und Pflege der heimischen Natur. So werden Nistkästen aufgehängt und gereinigt sowie Waldlichtungen mit heimischen Orchideen gepflegt. Auch werden Insektenwände im Wald aufgestellt. Der nun gespendete Betrag wird dementsprechend verwendet.

Für einen guten Zweck: 250 Euro wurden per Scheck an den NABU gespendet.

Die Fotos wurden uns vom NABU-Rohrbach zur Verfügung gestellt. Owwer-Ramschd bedankt sich herzlich.


Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________