Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Ehrungen bei der Sängervereinigung 1871

Günter Burkhardt für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt

Bericht von Rolf Schumacher

Zur Weihnachtsfeier hatte die Sängervereinigung 1871 am 14. Dezember 2010 ins Restaurant Europa geladen. Rund 70 Sängerinnen und Sänger folgten der Einladung. Im feierlichen Rahmenprogramm traten die Chöre der Sängervereinigung unter Leitung von Cornelia Jaronicki auf und das Ehepaar Siemsen gab weihnachtliche Geschichten zum Besten.

Traditionell werden im Rahmen der Feierstunde langjährige Mitglieder der Sängervereinigung geehrt und kleine Aufmerksamkeiten an Mitglieder überreicht, die bei Chorproben und Veranstaltungen des Vereins nur wenige Fehlstunden hatten.

Geehrt wurden:

Günter Burkhardt  für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft
und
Elfriede Kropp, Karin Marx, Josef Marx sowie Rolf Schumacher für 10-jährige Tätigkeit im Vorstand.

Nach einem erfolgreichen Jahr gehen die Sängerinnen und Sänger in die Weihnachtspause und treffen sich wieder zur 1. Chorprobe im Neuen Jahr am 11. Januar um 18:45 Uhr (Frauen) und 20:15 Uhr (Männer) im Musikraum der Stadthalle.

Zuvor treffen sie sich noch am 8. Januar um 15:45 Uhr am Rathaus zur Neujahrswanderung mit Ziel Brückenmühle in Nieder-Ramstadt, wo um 17:00 Uhr eingekehrt wird. Die Chöre der Sängervereinigung sind immer offen für "Verstärkung". Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Chorproben teilzunehmen.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________