Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Rohrbacher ChorPusdelicti begeisterte mit Weihnachtsoratorium

Erstmals gemeinsamer Auftritt mit Kirchenchor Niedernhausen. Großer Beifall

Am 3. Adventswochenende (11./12. Dezember 2010) gaben der ChorPusdelicti aus dem Ober-Ramstädter Stadtteil Rohrbach sowie der Kirchenchor aus Niedernhausen zwei gemeinsame Adventskonzerte. Diese wurden in den Ev. Kirchen in Wembach sowie in Niedernhausen aufgeführt.

Hauptwerk war das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns unter Leitung von Jan Fischer. Am Ende der Konzerte wurde stehend Applaus gespendet.

An beiden Aufführungsabenden waren die Konzerte, auf die sich die Chöre bereits seit dem Sommer vorbereitet hatten, sehr gut besucht. Hoch motiviert gaben die über 60 Sängerinnen und Sänger, die Solisten und Instrumentalisten ihr Bestes und zogen das Publikum mit festlicher Adventsmusik in ihren Bann.

Jan Fischer gelang es hervorragend, alle Beteiligten musikalisch durch die anspruchsvollen Stücke zu leiten. Vorgetragen wurden neben dem Weihnachtsoratorium auch „Lobe den Herren, meine Seele“ von Heinrich Schütz (1585 – 1672) sowie „Be thou my vision“ von John Rutter (geb. 1945). Am Schluss gab es riesigen Applaus von den begeisterten Zuhörern.

Auch den Chorsängern hat es sehr viel Freude gemacht – noch abends wurde der Wunsch nach weiteren gemeinsamen Projekten laut. Doch zunächst steht für den „ChorPusdelicti“ das 10-jährige Jubiläum an: Am 9. April 2011 gibt es eine abwechslungsreiche Veranstaltung hierzu im Bürgerhaus Rohrbach. Jetzt haben sich alle erst einmal eine Pause verdient. Am 20. Januar findet die nächste Probe der Rohrbacher Sängerinnen und Sänger statt.

Der Rohrbacher ChorPusdelicti und der Kirchenchor Niedernhausen bei ihrem Konzert in der Ev. Kirche in Niedernhausen. (Foto: zur Verfügung gestellt vom ChorPusdelicti)



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________