Politiknachrichten aus Ober-Ramstadt

SPD ehrt Mitglieder in der Stadthalle

Bericht von Ursula Pullmann

Zu einem stimmungsvollen Abend trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Ober-Ramstadt am 1. Advent (28.11.2010) in der weihnachtlich geschmückten Stadthalle. Der Vorsitzende Aron Krist konnte viele Gäste begrüßen und freute sich, dass der Einladung so zahlreich gefolgt worden war.

Der schon traditionelle Rückblick auf das Jahr leitete die Ehrungen verdienter langjähriger Mitglieder ein. Krist nutzte die Gelegenheit, die jeweiligen Eintrittsjahre der Mitglieder aus politischer und gesellschaftlicher Sicht zu beleuchten.

In die historische Rückschau flossen dann die Biographien der zu Ehrenden ein, so dass alle Anwesenden sich ein gutes Bild über die Gründe zum Eintritt machen konnten. In diesem Jahr wurde Heinz Götz für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Jochen Beck, Peter Bieger, Ludwig Emich, Franz Enders, Horst Füllhardt, Philipp Keller, Horst Nostadt, Günter Reinheimer, Herbert Schweizer, Philipp Steinmann und Ingrid Zimmerling halten der SPD schon 40 Jahre die Treue. Seit 10 Jahren sind Sandra Haberle, Karl Fornoff, Ursula Pullmann, Karl-Erwin Vierheller, Harald Vöglin und Joachim Weckermann dabei.

Die Ehrungen nahmen der Ehrenbürgermeister Bernd Hartmann, der Ehrenvorsitzende Werner Hahn und der Landtagsabgeordnete a.D. Bernd Riege zusammen mit dem Vorsitzenden vor.

Im Anschluss an das offizielle Ehrungsprogramm tanzte zur Freude der Gäste eine südamerikanische Gruppe auf schwungvolle Musik aus Venezuela.

Das wunderbare Büffet der Metzgerei Bitsch fand bei den Anwesenden ebenfalls viel Anerkennung. Alle speisten mit gutem Appetit und nutzten die Gelegenheit zu ausgiebigen Gesprächen.

Aron Krist begrüßte die zahlreichen Gäste.


Der Ehrenabend war eine gute Gelegenheit für anregende Gespräche.



Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________