Tierisches aus Ober-Ramstadt

Aktueller Jahresabschlussbericht des KZV H164 Ober-Ramstadt

Zahlreiche Aktivitäten. Rückblick und Ausblick

Mitteilung von Thomas Heisel

Im KZV H164 ist viel los. Trotz des langen Winters 2010 ließen es sich die Mitglieder nicht nehmen, sich im Februar zu ihrer jährlichen Fastnachtsparty im Vereinsheim Am Alten Darmstädter Weg zu treffen. Bei einigen gemütlichen Stunden wurde so die neue Saison im Vereinsleben eröffnet.

Direkt im Anschluss an diesen Abend wurde mit der Planung für das Grillfest am 1. Mai begonnen. Welches bei schönem Wetter und regem Besuch auf dem Vereinsgelände durchgeführt wurde.

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Vereinsbestehen wurden bereits im Vorjahr begonnen. Im Zuge dieser Veranstaltung mussten noch einige Arbeiten auf dem Vereinsgelände bewältigt werden. Welche durch die Witterung immer wieder verschoben werden mussten.

Dank der vielen Arbeitsstunden verschiedener Mitglieder und Freunde des Vereins konnten alle Bauarbeiten pünktlich abgeschlossen werden. So rückte das Festwochenende immer näher, und man konnte Anfang Juni bei schönem Wetter das Vereinsjubiläum feiern. Auch unser Landrat Klaus Schellhaas ließ es sich nicht nehmen, bei der Feierlichkeit dabei zu sein. Als Geschenk brachte er symbolisch einen Apfel mit, der für einen Apfelbaum stand, der im Herbst gepflanzt werden sollte.

Nach dem offiziellen Teil nahm sich Herr Schellhaas die Zeit, um sich die Belange und Sorgen der Kleintierzüchter anzuhören. An dieser Stelle möchte der Verein allen danken, die an diesem Wochenende unseren Verein unterstützt haben.

Selbstverständlich kam im ganzen Jahr das Treffen der Mitglieder nicht zu kurz. Man traf sich jeden Freitagabend im Vereinsheim. Bei guter Laune und verwöhnt von leckerem Essen aus der Küche verbrachte man gesellige Abende.

Im Oktober stand das jährliche Oktoberfest auf dem Vereinsgelände an, bei gutem Essen und guter Laune feierten die Mitglieder bis in die Morgenstunden.

Zwischen allen Veranstaltungen wurden Vorstandssitzungen abgehalten, die das Vereinsleben regeln und den Ablauf des Jahres festlegten. Anfang November war es soweit, Herr Landrat Klaus Schellhaas pflanzte mit unserer 1. Vorsitzenden Evi Hanstein den zum 30-jährigen Vereinsjubiläum in Form eines Apfels überreichten Apfelbaumes. Umrahmt wurde das Ganze mit einem gemütlichen Treffen aller Mitglieder im Vereinsheim. Bei Kaffee, Kuchen und einem genüsslichen Abendessen verbrachten die Mitglieder einige schöne Stunden.

Neben allen Veranstaltungen wurde nicht vergessen, kleinere Arbeiten und Instandhaltungen auf dem Vereinsgelände durchzuführen. Das Augenmerk wurde hier auf den gesamten vorderen Bereich der Anlage gelegt und nahezu komplett abgeschlossen.

Anfang Dezember stand nun die jährliche Weihnachtsfeier des Vereines an. Im Kreis von Mitgliedern, Freunden und Bekannten verbrachte man bei Kaffe, Kuchen und einem reichhaltigen Abendessen einige besinnliche Stunden auf dem Vereinsgelände. Evi Hanstein bedankte sich bei allen für ihre geleistete Arbeit und wünschte den Mitgliedern und Gästen besinnliche und frohe Feiertage.

An diesem Tag ließen auch die Mitglieder das vergangene Jahr noch mal in Gedanken und Gespräche aufleben. Man war sich einig, dass wieder Einiges geleistet wurde und dass man im neuen Jahr da anfangen sollte, wo man das alte Jahr beendet hat.

Für das neue Jahr, hat sich der Verein wieder einiges vorgenommen und wird im neuen Jahr in der ersten Vorstandssitzung sich über die Durchführung im Einzelnen Gedanken machen.

Unser Vereinsheim  bleibt im Dezember geschlossen, wir bitten dies zu Kenntnis zu nehmen, vielen Dank. Wir informieren rechtzeitig, wenn wir im neuen Jahr unser Vereinsheim wieder öffnen.

Der KZV H164 Ober-Ramstadt wünscht auf diesem Weg, allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________