Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Hauptversammlung der Laienschauspieler

Erfolgreiches Jahr und gute Aussichten

Eigener Bericht

Die Laienspielgruppe Rohrbach blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Auf der Jahreshauptversammlung am 24.11.2010 im Restaurant "Las Palmas" freute sch der Vorsitzende Karl Lautenschläger vor allem über die Verstärkung, die die Truppe schon seit Jahren fast regelmäßig erhält. Nach Tobias Kuhlmann im letzten Jahr war 2010 Jenny Deimer als Jung-Schauspielerin dazu gestoßen. Nicht jeder Verein kann heutzutage auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit blicken.

Dazu kommt, dass auch reichlich Zuschauer die Vorführungen im Bürgerhaus Rohrbach besucht hatten. Wie Rechner Horst Silbereis mitteilte, seien es mit 831 verkauften Eintrittskarten zwar weniger gewesen als im Jubiläumsjahr 2009. Dennoch hätte dies Erlöse von über 4.000 Euro erbracht, die dazu benutzt werden, Spenden für einen guten Zweck zu finanzieren. Seit Bestehen der Gruppe seien so über 50.000 Euro aufgebracht worden.

Da wunderte es nicht, dass der erfolgreiche Vorstand wiedergewählt wurde. Der alte und neue Vorsitzende Karl Lautenschläger gab noch einen Ausblick auf die Vorführungen am 13./14. sowie 20. und 21. Mai 2011. Sowohl das neue Stück als auch die Spendentätigkeit des Vereins wird sich um das Thema "Kirchenrenovierung" drehen. Wie passend, hatte doch am selben Tag zuvor das Richtfest der Kriche zu Rohrbach stattgefunden. (Wir berichteten ausführlich über das Richtfest.)

Der Vorstand. Von rechts nach links: 2. Vorsitzende Karlheinz Pra, Rechner Horst Silbereis, 1. Vors.itzende Karl Lautenschläger (stehend), dahinter Schriftführer Georg Pra.

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________